Kia E-Niro im Härtetest: Es muss nicht immer Tesla sein ("Die Presse", Wien)

  • Schade das man bei den günstigen Strompreisen in Österreichs das Lademanagement nicht richtig verstanden hat. Den 64 kwh-Kia kann man auch an einer 230Volt / 7,2 kw- Wallbox in 5 Stunden 50 Minuten komplett Aufladen.
    Wer Nachts weniger als 6 Stunden zu Hause ist, sollte gleich auf Arbeit schlafen und in die Gewerkschaft für Sklaven eintreten.
    PS: Ladezeitangabe von Motorsport-total.com , andere habe ich eben gelesen, geben andere Zeiten bzw. Ladeströme an.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Problem sind bei den 7,2 kW aber die 32A!
    Die muss ich mir auch erst extra ins Carport legen und ggf vom Versorger genehmigen lassen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Thema ist doch nun wirklich nur für die Arbeitnehmer wichtig die einen Arbeitsweg von je bis zu 150 km je Strecke haben , ansonsten kommt man doch eh nie leer zuhause an , wen interessiert es ob er morgens 300 oder 400 km im Akku hat . Warum geht die Menschheit eigentlich davon aus , das man jeden Tag von 0 % auf 100 % in wieviel Stunden aufladen muss ?

  • Warum geht die Menschheit eigentlich davon aus , das man jeden Tag von 0 % auf 100 % in wieviel Stunden aufladen muss ?

    Warum gibt es jemanden, der glaubt dass dies so sei?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: