Innenraum-Thermometer

  • Achtung, besonders OT:


    war Absicht, oder hätte ich besser schreiben sollen, dass man sich so einen Messfühler am Kabel problemlos in den A... schieben kann um seine Kerntemperatur dauerhaft zu messen??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • schon klar !!
    Wenn man die Bedeutung von "nichtinvasiv" kennt, wählt man das Fremdwort :P

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hab heute das elektronische bekommen - dauerte ca. 2 Wochen.
    Brauchte nicht zu bohren, schweissen oder zu löten, einfach Plug 'n Play. Sehr schick.
    Und nach erfolgreicher Installation - man glaubt es nicht, wenn man es nicht gesehen hat !!!
    Beide Schätzometer zeigen die selbe Temperatur an:
    thermo-elektronisch.jpgthermo-analog.jpg


    Ich hatte eigentlich vor, den Mittelwert zu errechnen, die Anschaffung eines kostspieligen Taschenrechners war aber glücklicherweise nicht nötig, sind wohl beides Präzisionsthermometer =O


    Für mich sind Thermometer wichtig, weil ich dann weiß, dass ich schwitze und die Sitzlüftung anstelle, um nicht dem Hitzetod im Niro zu erliegen.
    (ist mir schon öfter passiert)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Gestern habe ich auch mein 3in1 Instrument bekommen, Versand hat ca. 12 Tage gedauert.


    Vorab habe ich mich aber von der Genauigkeit überzeugen wollen.
    Deshalb kurz die Spannungen 10, 12, 14 und 15 Volt überprüft.
    Wie man sieht gibt es nur eine Abweichung von ca. 0,1 Volt.
    Dies ist mir genau genug zur Übersicht, bei einem Preis von 4,99€ also fast geschenkt.


    20190426_141418-C.jpg20190426_141109-C.jpg20190426_141027-C.jpg20190426_141232-C.jpg



    So sieht es dann im Niro aus.


    20190426_125104-C.jpg



    An der Darstellung muss ich noch etwas arbeiten. ?(

    Alt: MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, mit P1 ADA und P5 Leder, 18" Serie, Sommer, EZ: 31.01.2019, übernommen 28.03.2019.

    Neu: MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, mit P4 Leder, P5 Schiebedach, P6 3Phasen Lader, 17" Serie mit Continental AllSeasonContact, Produziert am: 03.07.2020, EZ: 01.12.2020.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pierre ()

  • ...hab das erste Thermometer gleich wieder zurückgeschickt, da der Aufdruck auf der Plexiglasscheibe verrutscht war - es war einfach zu billig ... vermutlich der Ausschuß der Produktion.
    jetzt hier mein Update/Upgrade - und das beantwortet gleich die Frage eines (stets kritischen) Mitfahrers: "Warum hat der Niro *zwei* 12 V - Steckdosen?"


    Darum:


    thermometer.jpg

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Besonders das 2.Foto. Wegen SUV und so. Da kann man auch bei extrem schlechter Sicht fahren, quasi nur nach Instrumenten. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das zweite Bild erinnert mich an meinen Toyota Tercel 4 WD. Der hatte das serienmäßig drin :D