warum bestelle ich keinen e-Niro

  • Weil ich Eigendlich ein E-Niro habe ,im Dezember das letzte mal getankt und hab immer noch Sprit im Tank (Hoffendlich wird der nicht schlecht ;) )Die längste Strecke die ich gefahren
    habe waren 180 KM am Stück,bei einer gesamt KMzahl von 2500KM.Sonst nur Strecken unter 58 KM.Und 90% mit der PV-anlage geladen,hab ja Zeit bin ja Rentner.Ich bin bis jetzt mit
    dem PHEV-Niro sehr zufrieden.Die Euros die der E-Niro mehr kostet ( und Wartezeit ) kann ich mir ersparen auf ein ausgereiftes E-Fahrzeug in 5-7 Jahren 8)

    Wie gesagt, du fährst also ein Elektroauto, welches Hunderte Kilos Ballast mit sich herum schleppen muß! Genau aus diesem Grund erscheint ein PlugIn Hybrid so „sinnlos“. Aber bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion vom Zaun brechen, das führt zu nichts :|

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Der Thread ist eh schon "entartet"...
    ich hätte nie gedacht, dass die Leute so einen Bedarf haben, sich ihre Entscheidung schön zu reden.
    Is schon teilweise haarsträubend, was ich da losgetreten habe.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • "Sinnlos" wird man am Ende des Lebenszyklus des Autos sehen. Da kann man eine Summe ermitteln, die nennt sich Gesamtausgaben für das Auto inklusive allen Kosten. Wenn der PHEV dann am Ende weniger gekostet hat, als ein Verbrenner oder ein Hybrid unter gleich Voraussetzungen, dann hat man alles richtig gemacht. :thumbup:

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Wenn es dann nur um den Geldbeutel geht...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • der Verbrauch an fossilen Brennstoffen geht damit analog einher - zumindest, wenn der Strom ökologisch erzeugt wurde.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Ein Auto wird sich nie rechnen.......ökonomischer Wahnsinn sowas.
    Und günstig ist ein Hybrid auch nicht, schau dir mal die Versicherungseinstufungen an, egal welcher das ist, die sind alle teuerer.
    Ich hatte ein Pflichtenheft, so wie all die Jahre bei den anderen Autos zuvor auch.
    Danach das passende KFZ rausgesucht und dann geschaut, ob ich es mir leisten kann.
    Mit ner billigen Kiste wirste auf Dauer auch nicht glücklich.


    Nur meine Meinung.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Nach 30000km habe ich bei meinem Niro PHEV einen Durchschnittsverbrauch von 1,5l /100km. Dafür habe ich auf Autobahnen Reichweiten von ca. 850km und nicht reale 350Km wie mit dem EV (Autobahn und Klima!). Und die Stromkosten zuhause sind auch günstiger wie an den Ladestationen. Jüngste Tests weisen da bis zu 2,5 fache Stromkosten von ca. 0,27 ct/kwh aus. Von der AHK ganz zu schweigen!

    PHEV Vision Weiss, LED- und Technikpaket, AHK, MJ2018

  • Zusammenhang zum Thema??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also doch ein Auffangbecken für Allgemeinphrasen...
    Wie z.B.:

    Zitat

    Und die Stromkosten zuhause sind auch günstiger wie an den Ladestationen. Jüngste Tests weisen da bis zu 2,5 fache Stromkosten von ca. 0,27 ct/kwh aus


    ich glaube, das ist sinnfrei.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test