Wann bremst der E-Motor, wann die Scheibe?

  • Es ist schwer zu sagen, ich kann nicht so lange warten, bis die Regensensor-Automatik endlich erkennt, dass es regnet. Weil, wenn ich während der Fahrt durch einsetzenden Regen nichts mehr durch die Windschutzscheibe sehen kann, müsste ich zügig irgendwo rechts rann fahren, um abzuwarten ob und wann die Automatik zum 1. Mal selbstständig wischt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das Gefühl hab ich auch, bin aber noch nicht dazu gekommen, damit mal in die Werkstatt zu fahren.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Das ist bei mir auch so! Steht der Hebel auf Automatik, dauert es gefühlt ewig, bis sich der Wischer mal in Betrieb setzt. Okay, wenn man das Verhalten kennt, kann man sich ja darauf einstellen und den Wischer mal kurz per Hand einschalten. Ist für mich jetzt kein Problem und kein Grund, 30 km zur Werkstatt zu gurken und denen zu erklären, was das Problem ist! Ansonsten erledigt er ja seinen Job ganz gut!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • cool, hier geht es doch tatsächlich darum, die Scheiben zu "reinigen" ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • :D ja eigentlich die Bremsscheiben nicht die Windschutzscheiben. Wo sind wir hier nur falsch abgebogen?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Vielleicht mal die Empfindlichkeit etwas höher einstellen?

    Schon probiert, aber das hilft nicht! Die Zeit, bis er sich entschließt endlich mal zu wischen, verändert das nicht.
    Damit stellt man nur das Intervall ein.

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)