Bequemlichkeit und Langstreckentauglichkeit der Sitze

  • :S
    Also wenn der Edition 7 das nicht hätte, aber alle "besseren" Ausstattungsvarianten, ok, aber noch nicht mal der Vision.......
    Spirit kommt mir nicht in die Tüte wegen Keyless.
    Ein absolutes nogo.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Habe den Spirit überwiegend wegen der elektr. Sitzeinstellung und DAB gekauft. Keyless musste ich als Pille schlucken, das hätte KIA als Paket auf Wunsch anbieten sollen. Das hätte ich dann auch nicht genommen

  • Nach der Anreise an die Küste - Sitzzeit in Summe ca. 10 Stunden kann ich sagen, dass meine Sitze Langstreckentauglich sind.
    Ausstattung Vision, Teilweise Kunstleder / Stoffmix.
    Meine Beifahrerin hat auch nicht gemeckert.

  • Habe zwar noch keine allzu lange Strecke gefahren, bin aber sehr zufrieden mit den Sitzen. Hatte vor Weihnachten einen netten Bandscheibenvorfall und hab immer noch leichte Probleme. Beim Fahren mit dem Niro fühle ich mich richtig wohl in den Sitzen

  • Ich fahre 2x im Jahr nach Frankreich. Einfache Strecke ca. 875 Km, die fahre Ich mit kleinen Pausen in etwa 8,5-10h durch. Rückenschmerzen hatte Ich noch nicht, finde die Sitze recht bequem. Dabei ist wohl auch entscheidend, wie generell der persönliche Rückenzustand so ist. Der Niro ist meiner Meinung nach sehr langstreckentauglich, aber das muss jeder für sich rausfinden.

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Ich fahre 2x im Jahr nach Frankreich. Einfache Strecke ca. 875 Km, die fahre Ich mit kleinen Pausen in etwa 8,5-10h durch. Rückenschmerzen hatte Ich noch nicht, finde die Sitze recht bequem. Dabei ist wohl auch entscheidend, wie generell der persönliche Rückenzustand so ist. Der Niro ist meiner Meinung nach sehr langstreckentauglich, aber das muss jeder für sich rausfinden.

    Wenn ich nach Frankreich fahre,einfache Strecke 11 Km fahr ich rein Elektrisch ;)

    Bestellt 17.04 18 Phev Spirit schneeweiss ,AHK,Technik-paket MJ 2019 bekommen am 11.12.18 :thumbup: PV-Anlage seit 1.6.2011 9,36 Kwp.

  • Es gibt sicherlich hochwertigere Sitze, aber dann zahlt man sicherlich mehr für ein Auto anderer Marken. Ich bin Top zufrieden

  • vielleicht liegt es nur an meinem Rücken aber ich hab es mir bequem gemacht und der niro gefällt mir trotzdem noch super.

    Kia niro Hybrid Spirit mit Ahk
    Neuwagen 06.03.2019
    Paket p1
    4 l verbrauch :saint::saint::saint:

  • Es gibt einen grundsätzlichen Unterschied zwischen den Leder- und Standard-Sitzen.
    Damit die Sitzbelüftung funzt haben die Ledersitze einen festeren "Unterbau" unter Sitz und Rückenfläche. (mir fällt keine bessere Beschreibung ein).
    Bei den Standardsitzen hingegen sitzt man direkt auf dem Schaumstoff, wodurch diese etwas weicher sind und sich besser an die Körperkontur anpassen.


    Dafür haben diese keine Lordosenstütze und sind nicht so gut verstellbar (Sitzflächenneigung!).


    Dürfte zum Schluß sehr typabhängig sein, wer worauf besser sitzt.
    Die Sitze haben aber Luft nach oben.
    In meinen Sportsitzen davor bin ich gesessen, wie angegossen. Dafür war das EIn und Aussteigen schwieriger. Is alles ne Abwägung.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test