Niro Werkstattaufenthalte .....

  • mit Kotflügel wäre es dann aber wirklich preiswert :thumbup:


    Original Ersatzteile sind nicht nur bei Kia unverhältnismäßig teuer.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der nackte Spiegel 808,-- €, Lackierung und Einbau noch einmal 110,--€.

    Spirit HEV MJ 2022 -P6 -P7 -SGM -AHK -Sommer 18" Serie; WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu

    Spirit HEV MJ 2018 -P1 -P4 -P5 -SWP -AHK -Sommer 18" Serie -WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu



    Früher war mehr Lametta ...

  • Ich kann gar nicht glauben, daß Deine Frau den Spiegel terminiert hat, sicher ist das auf dem ALD.-Parkplatz gewesen und der Spiegel hing nur noch ein wenig fest?!


    Gruß Gerd

  • Hallo Niro-Gemeinde,


    mein Niro steht inzwischen schon 3 Wochen in der Werkststatt wegen eines Marderbisses an einem Kühlwasserschlauch. So langsam vergeht mir echt die gute Laune ! In meinem Bekannten-und Kollegenkreis, sind nach meinen anfänglichen dreimaligen Startproblemen und dem endlosen Werkstattaufenthalt, inzwischen alle "restlos überzeugt" von Kia ! Unisono höre ich den Kommentar..."das gibts doch nicht, einen Kia kauf ich sicher nicht !" Ich weiß nicht obs ,wie es das Autohaus behauptet, an der Ersatzteillieferung des Gummischlauches von Kia liegt oder ob der Azubi mein Auto an die Mauer gesetzt hat? Auch der Kommentar eines Mitarbeiters der Werkstatt, es würde mir bei anderen Herstellern nicht anders ergehn egal ob Auto oder Waschmaschine.....hat mich vollends verärgert. So einen Mist an den Kunden hinzuquatschen...sehr unprofessionell finde ich !
    Vielleicht hat aus dem Forum noch jemand solche Erfahrungen gemacht haben bzw. gibts ja Leute im Forum, die ein Kia-Autohaus haben oder dort arbeiten und mir einen Tipp geben können wie man die Sache beschleunigen könnte ?!


    Gruß
    Boinich

    Kia Niro, PHEV, Spirit,schwarz,Leder, Technik,AHK, EZ 15.01.18

  • naja, hatte auch schonmal einen Peugeot 3 Wochen stehen, weil ein 0815 Ersatzteil nicht zu bekommen war. Blöd isses trotzdem

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es kann durchaus sein, dass das Teil nicht vorhanden ist.
    Und wie auch Laun schreibt... kann dir überall passieren... trotzdem echt blöd.


    Ich denke nicht, dass die Werkstatt die Unwahrheit sagt, zu 90% sind die Teile i.d.R. über Nacht verfügbar.
    Manche eben nicht, vor allem oftmals nicht, wenn sie von anderen Firmen (Zulieferern) kommen und diese nicht vorrätig sind, nachproduziert werden müssen.


    Schlauch ist nicht gleich Schlauch. Diese sind oft dünner, dicker oder auch speziell gekrümmt.

  • @würmchen3
    Könntest du mir bitte sagen ob ihr in eurem Autohaus das Karten Update 10...
    aufspielen könnt ?
    Mein Händler meint die Version 09.47...
    wäre die aktuellste.
    Danke sehr

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Drei Wochen Wartezeit... Das geht ja noch. Als ich meinen 50-Kubik Peugeot-Roller noch hatte, habe ich 7 Monate (!!!) auf ein Ersatzteil gewartet, ohne das der Motor einfach nicht laufen wollte.


    Aber in jedem Falle ist das äußerst ärgerlich. Panzertape hat nicht geholfen, um das Leck abzudichten ? :D

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Mein erster Werkstatt-Termin nach 3 Monaten: Kleinreparatur an der Heckklappe, eine Schraube an einem Klappenscharnier fehlte (anscheinend bereits ab Werk, war aber niemandem aufgefallen) und eine Befestigungsmutter am Heckspoiler hatte sich lose gerappelt. Eine Woche auf „Ersatzteile“ gewartet, dann wurde alles schnell gefixt. Ich habe den Wagen gewaschen und gesaugt von der Werkstatt zurück bekommen, fand ich jetzt gut :) .

    Niro HEV Spirit, schneeweiß, ADA, AHK, Erstzulassung 08.05.2018 :)
    Sommerrad Serienbereifung auf 18"-Felge
    Winterrad Magnit 16" mit Conti TS860 205/60 R16