Niro Werkstattaufenthalte .....

  • Weil ich das angenehme trockene Klima im Auto mag. Die Scheiben beschlagen nicht so leicht, die sich ansammelnde Feuchtigkeit verschwindet aus dem Auto. Klima hat nichts mit Temperatur zu tun. Warum also ausschalten?? Jetzt kommt mir nicht wg dem Spritverbrauch....


    Außerdem jeder wie er es mag!

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • ich brauche eben keine Klima um cool zu bleiben :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kein guter Einstieg...


    Seit Samstag haben wir unseren Niro Vision und einen Defekt zu verzeichnen. Die Sitzheizung vom Fahrersitz geht kurz an, wird heiß und schaltet direkt wieder ab. Danach lässt sie sich nicht mehr aktivieren, der Schalter ist quasi tot. Nach einem Neustart am nächsten Tag funktioniert der Schalter wieder, aber das Verhalten ist gleich.
    Muss demnächst mal mit zur nächsten Werkstatt. Hat einen faden Beigeschmack. Werde bei Zeiten berichten. Ansonsten heute für 19km mit dem Normverbrauch unterwegs gewesen :)

  • Hört sich an, als wäre der Thermostat defekt und nur die Safety Notabschaltung funzt.
    Ist eindeutig ein Fall für die WS.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So jetzt hat mich erwischt....2 Mängel.... muss morgen mit dem AH telefonieren.


    1. Der Spalt an der Motorhaube zum Kühlergrill ist unterschiedlich....die Haube macht den Eindruck verzogen zu sein.


    2. Ganz schlimm...der Wischerarm auf der Fahrerseite zerkratzt mir die Frontscheibe.
    Es ist wohl die Klammer die den Wischergummi hält.


    :evil::evil::evil::evil:

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • blöd, blöd, blöd....


    Den Motorhaubenabstand stellt man normalerweise mit so höhenverstellbaren Gummistopfen ein.
    Liegt die Motorhaube auf denen auf?


    Verziehen kann die sich nicht wirklich, das Gewicht drückt sie runter, bis sie (irgendwo) aufliegt.


    Oder liegt sie woanders auf?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • guten Morgen Laun....das mit der Auflage der Haube kann ich ja heute selber überprüfen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.
    Das mit den Kratzer auf der Scheibe stinkt mich natürlich an.
    Aber darum kann sich meine Nichte kümmern.
    Werde den Wischer erstmal nicht mehr benutzen.....
    Und wenn du mit deinen Tips so weiter machst....schlage ich dich beim Chef für den " NIRO FORUM OSKAR " vor. :D

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • Ich nehme an das eine das Gummi haltende Metallzunge am Scheibenwischer die Scheibe ankratzt.
    Hatte ich auch schon bei meinem damaligen Mercedes W210, natürlich bei echtem Sauwetter.


    Gab anstandlos eine neue Frontscheibe.


    Hol´Dir für die Zukunft die Balkenwischer von Bosch, Nummer AR 653 S.
    Mit denen kann das nicht passieren und das Wischergebnis ist astrein.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"