Frontscheibe - ganz schnell außen und innen vereist

  • Das ganze kostet mich bei den Temperaturen dann zwar 6,5 - 7,0 l, aber das ist mir egal.

    ... aber nur hochgerechnet auf 100 km. Ich fahre ähnlich wie du und wenn da dann tatsa hlich 6,5 - 7,0 l für die paar km draufgehen würden, müsste ich spätestens alle 3 Tage tanken. mache ich aber nicht

    2014 - 2018 Renault ZOE
    2018 - KIA Niro PHEV -Spirit- snow-white-pearl, Technik-Paket, Lederpaket, Schiebedach, NRGkick-Ladung zu Hause

  • ... aber nur hochgerechnet auf 100 km. Ich fahre ähnlich wie du und wenn da dann tatsa hlich 6,5 - 7,0 l für die paar km draufgehen würden, müsste ich spätestens alle 3 Tage tanken. mache ich aber nicht


    ?(


    Wenn du die Strecke 10x am Tag fährst, wahrscheinlich schon!
    Aber zum Glück fahre ich am Tag nur einmal zur und von der Arbeit. :rolleyes:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Das mit dem Auspuff hängt vom Material ab. Mein momentanes nicht Statusfahrzeug hat einen aus normalem Blech. Den muss ich alle 5 Jahre ersetzen.
    Andere Herstelle verwenden Edelstahl. Der hält ewig. Was im Niro verbaut ist weis ich leider noch nicht... ich hoffe auf NIRO :D

    Die Auspuffanlage sieht nach Edelstahl aus. Überhaupt ist der Niro auch von unten ein Schmuckstück.
    (Beim Reifenwechsel hab ich mir das mal angesehen, leider kein sinnvolles Foto hinbekommen - ungenügender Abstand und fehlendes Licht)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Unter umständen holst du dir dann mehr Feuchtigkeit ins Auto, wenn der Schneematsch oder das Regenfeuchte Auto die Nässe an die Umgebungsluft abgibt.

    Eine zu sehr gedämmte Garage ist ganz klar schlecht für ein darin abgestelltes Auto, wenn es lange darin steht.

  • nachts ist es kälter als draussen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das mit dem Auspuff hängt vom Material ab. Mein momentanes nicht Statusfahrzeug hat einen aus normalem Blech. Den muss ich alle 5 Jahre ersetzen.
    Andere Herstelle verwenden Edelstahl. Der hält ewig. Was im Niro verbaut ist weis ich leider noch nicht... ich hoffe auf NIRO :D

    Guck doch mal, ob der Magnet abfällt. :)

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Also das Beschlagen vermeide ich durch Reinigen der Schuhe bei Schnee, evtl. ausleeren der Gummifußmatten und vorheizen per SH. Wenn ich dann einsteige, darf die warme Luft gerne die Feuchtigkeit in's Freie mitnehmen.
    Ansonsten verwende ich die Seitenscheiben beim Fahren, etwa 1 bis 2 cm runter und kurz durchlüften, dann ist die Scheibe auch wieder frei.

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Zitat von Escon85

    Guck doch mal, ob der Magnet abfällt.

    Würde ich ja machen..... bin aber noch im Wartesaal. ;(

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Eure Auspuff Diskussion passt gut da rein: Wasser aus Auspuff


    und weniger gut zum Thema dieses Threads

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test