Autobahn mit dem Niro

  • Das würde ich mir bei Bestellung für Zubehör anrechnen lassen. Viel Spass bei der Probefahrt! :thumbup:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Dann bin ich mal auf deine Eindrücke vom WE gespannt.


    Werde auch mal meinem Händler einen Vorschlag machen.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Gestern Autobahn, etwas mehr als 100km , max 140 km/h, meist 120.
    Verbrauch bei 5,5l. das hat den bisherigen Durchschnitt der ersten Tankfüllung auf 5,3 erhöht. Passt

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

  • 227/5000
    Today finally a consumption of 4.3 liters per 100 km over a distance of 60 km with 18 inch wheels. that's why I've bought this car. to achieve this you have to drive defensively, but I can live with that. in the past the lowest fuel consumption 6.1 l

  • 227/5000
    Today finally a consumption of 4.3 liters per 100 km over a distance of 60 km with 18 inch wheels. that's why I've bought this car. to achieve this you have to drive defensively, but I can live with that. in the past the lowest fuel consumption 6.1 l

    Today a absolute record 4,0 liters per 100 km over a distance of 44 km, maximum allowed speed on the traject was 70 km.

  • Man kann also zusammenfassen
    Der Niro ist NICHTS für:
    - Autobahnen, wenn man nicht einschlafen will
    - Kurzstrecken (dann ist er ein normaler, zu schwerer Benziner)
    - Berge
    - schnell fahren (wenn man keine 6 vor dem Komma haben will)


    Wir müssen also alle nach Holland ziehen (oder Norddeutschland) ^^


    Ich finde meinen Niro immer noch toll, auch wenn es mittlerweile 5,6 l Verbrauch sind. Aber der Winter ist zum Glück vorbei und man sieht schon, dass er plötzlich wieder viel weniger verbraucht. Noch 3500 km bis zur ersten Inspektion, dann wird sich zeigen, wie toll er wirklich ist. Die hinteren Bremsscheiben sehen schon sehr schlecht aus :(
    Das Schalten im Berg, wie viel weiter oben beschrieben geht mir richtig auf den Sack. Ich hab zwei Steigungen, wo der Wagen runter schaltet, wenn man vergisst auf Sport zu stellen und den 6. Gang zu wählen. Den Tempomat in einer Steigung einschalten ist schon ekelig. Einschalten, Set, Fuß vom Gas .. der Wagen wird langsamer um dann 2 oder mehr Gänge runter zu schalten, Vollgas zu geben und 5 km/h schneller zu sein, als man wollte. Naja egal .. ich glaube aber, mein nächster Wagen wird wieder ein Sportage Diesel sein ...

  • Einschalten, Set, Fuß vom Gas .. der Wagen wird langsamer um dann 2 oder mehr Gänge runter zu schalten, Vollgas zu geben und 5 km/h schneller zu sein, als man wollte.

    Kenne ich so überhaupt nicht. Evtl mal nach ner neuen Software fragen??
    meiner zieht beim Einschalten des Tempomaten langsam hinterher, ohne überzuschwingen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielleicht hat er eine andere Reaktionszeit für den Tempomaten gewählt oder nur den Limits .

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Nichts für Berge?


    Habe ich täglich auf dem Arbeitsweg, lange Steigungen, aber nicht alpines Niveau, eben nur Sauerland, bin bei einer 4,8 l/100km in etwa.

    Kia Niro Edition 7 Ozeanblau Metallic auf 16" mit P2 und AHK

  • Im April werde ich mit einem Anhänger mit Boot über den Fernpass-Brenner nach Italien fahren. Bin mal gespannt was da raus kommt =O
    Ein Freund fährt mit seinem Golf-Kombi (auch mit Boot und Trailer) mit mir zusammen. Da werden wir dann mal austesten wer zuerst an die Zapfsäule muss :)
    Wetten werden noch angenommen :D:D:D

    Und @juma, schon unterwegs?


    bin gespannt, wer gewinnt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test