Kia Niro Facelift 2020

  • Für mich ist/wäre wichtiger, dass SCC autonom bis zum Stillstand bremst und wieder losfährt. Das ist genial für den täglichen Berufsverkehr.
    Ansonsten beschleunige und bremse ich seit >35a mit den Füßen, paddles habe ich nie vermisst.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kann der neue EV das?


    Ich habe bis heute noch nie SCC in der Stadt angemacht. Solange das Auto nicht gut und selbstständig autonom in der Stadt fahren kann ( vor allem lenken und bei Ampeln bremsen) fahre ich immer Manuell mit Gas/Bremse. Wenn ich das SCC eingestellt habe, hält er die Geschwindigkeit, aber er weiß nicht, dass vorne die Ampel rot ist ein Zebrastreifen kommt, es stockt. Statt auszurollen fährt er munter weiter. Das finde ich gruselig und dann bin ich deutlich mehr angespannt, ob er auch bremst.


    Das Paddel-Bremsen wäre hingegen eine Erleichterung und ist total Intuitiv und genial. Bereits nach einer Testfahrt mit dem EV habe ich es schon vermisst bei meinem HEV später. :D

  • Ist immer so mit Dingen, die man nicht hat :|

    und nicht braucht (Instagram, Facebook, ...)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich verstehe das nicht so ganz, wieso ist es denn so viel angenehmer/genialer, mit den Paddels zu bremsen als mit dem Fußpedal? (ernst gemeinte Frage!)

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Ich verstehe das nicht so ganz, wieso ist es denn so viel angenehmer/genialer, mit den Paddels zu bremsen als mit dem Fußpedal? (ernst gemeinte Frage!)

    Kann man erst wissen, wenn man es mal probiert hat!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Kann man erst wissen, wenn man es mal probiert hat!

    Das ist wirklich so. Seit Jahrzehnten bin ich Gas und Bremse gut gewohnt.
    Und dann hab ich den Fehler gemacht, einen Nissan und einen i3 zu probieren.
    One Pedal driving - eine kleine Offenbarung!


    Probiert es niemals aus!

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • Das ist wirklich so. Seit Jahrzehnten bin ich Gas und Bremse gut gewohnt.Und dann hab ich den Fehler gemacht, einen Nissan und einen i3 zu probieren.
    One Pedal driving - eine kleine Offenbarung!


    Probiert es niemals aus!

    und werdet niemals Zugführer oder Kapitän. Die haben sowas schon länger ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test