Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Und ne Standheizung hat er auch ... sicher, dass da nicht irgendwas mit der Heizung im argen ist?

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • "Standheizung" halte ich für eine irreführende Bezeichnung. Der aktuelle (!!!) PHEV hat einen elektrischen Zuheizer mit gigantischen 400 Watt. Ich stimme aber meinem Vorredner zu, dass man einen Großteil des Problems mithilfe der Lenkrad- und Sitzheizung in den Griff bekommen kann, sofern die Außentemperaturen nicht zu weit im Minusbereich liegen.


    Oh, gerade sehe ich, dass GeoBroker in seiner Signatur sogar explizit eine "Webasto StHz" erwähnt. Dann muß ich meine Äußerungen diesbezüglich wohl relativieren. Wer eine Webasto-Standheizung nachgerüstet hat und immer noch nicht mit den Temperaturen klarkommt, müsste sich wirklich zuerst mal mit der (Nicht-)Funktion dieses Zubehörs auseinandersetzen ....

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Ich hatte vor meinem Niro immer eine Standheizung im Sportage. 136 PS und danach 186 PS. In meinem Niro habe ich sie nicht vermisst. Wird sehr schnell warm. Sitzheizung und Lenkradheizung sind mir schon fast zu warm.

    Hast du denn mal die Werkstatt kontaktiert? Ich finde das unnormal, dass du ein Wärmeproblem hast.

  • Ich könnte mir höchstens vorstellen das es um eine sehr persönliche Emp-/Be-findlichkeit geht, dass also aus irgendeinem Grund die Füße nicht warm werden weil z.B. die Heizung drüber hinweg pustet, oder es einem gefühlt kalt von hinten in den Nacken zieht, weil nur die vordere Fahrzeughälfte mollig warm wird, ...

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Da fällt mir gerade ein, dass meine Frau auch diese "personliche Emp-/Be-findlichkeit" hat. Tritt aber bei allen Automarken und Modellen auf. Sogar in der Küche zieht sie im 3-Minuten-Intervall Pullis aus und an. Gegen Störungen dieser Art helfen nur leistungsstarke Lüfter bzw. Heizungen - oder man wartet ein paar Jahre. Soll ja irgendwann mal wieder vorbei sein .......

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Kommen grad nach Hause und habe meiner Holden hiervon erzählt.

    Also sie ist eigentlich auch ne Frostbeule und hats gerne warm, gern auch ü 30 Gräten.

    Aber die Aussage, der Niro heizt nicht richtig, da hat sie mitm Kopf geschüttelt.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Meine Frau liebt unseren Niro, weil er so schnell warm wird.

    Wir hatten vorher ein Auto ohne alles, dass war nach 10min immer noch nicht warm.

    Jetzt steigt sie in ein mollig warmes Auto ein, weil vorgeheizt.

    GeoBroker deine Frau muss erstmal richtig frieren damit sie dann die Wärme wieder zu schätzen weiß ?

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • meinst du: zuhause? :/

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • tja es ist wie es ist.

    Sie hatte vorher einen Opel Tigra mit Miniaturinnenraum. Der hat sich in kürzester Zeit aufgeheizt.

    Nun ist das eben nicht mehr so. Bei einem Arbeitsweg von 20km einfach ist ihr einfach kalt. Auf Dauer ist das kein Zustand.


    Gruß Rainer

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016