Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Im Großen und ganzen also wie überall bei den nicht Premium-Marken, aber das ist auch sehr von dem Autohaus abhängig zu dem man geht.
    Ich kenne da mittlerweile große und kleine Autohäuser und da bei waren schon ein zwei bei denen ich von früher wußte das die mal Fiat
    oder ähnliches gemacht haben (ganz kleine Klitschen halt) und da hat sich nichts geändert. Würde ich nicht hin gehen und hab ich auch nicht gemacht.
    Aber die großen sind auch nicht immer automatisch besser. Hab ich bei der Suche zum Niro auch gemerkt und habe dort dann auch nicht gekauft.


    Das dieses Versprechen gelebt werden muß ist mir auch klar. Aber ich werde ja sehen wie das wird. (So verwöhnt wie ich ja von Toyota bin... ;) )
    Mal Sehen ob das Autohaus seine Auszeichnungen auch wirklich wert ist.

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Wie heißt es so schön: BILD dir deine EIGENE Meinung!

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Was hat das mit den Garantiebedingungen zu tun? Da sollen die doch keine Fehler "finden" sondern für die Behebung gradestehen...

    Es gibt manchmal auch Schäden am Auto, die unter die Garantie fallen, die dem Halter aber noch nicht aufgefallen sind.


    Natürlich könnte man das Auto nahe des Garantie-Endes auch in einer anderen Werkstatt zur unabhängigen Fehlersuche vorstellen, so dass man nicht einer absichtlichen Blindheit der Vertragswerkstatt zum Opfer fällt.

  • Es gibt manchmal auch Schäden am Auto, die unter die Garantie fallen, die dem Halter aber noch nicht aufgefallen sind.
    Natürlich könnte man das Auto nahe des Garantie-Endes auch in einer anderen Werkstatt zur unabhängigen Fehlersuche vorstellen, so dass man nicht einer absichtlichen Blindheit der Vertragswerkstatt zum Opfer fällt.

    Was sollte eine Vertragswerkstatt für einen Grund haben einen endeckten Garantiefall zu verschweigen, um dem Kunden dann eins Reinwürgen?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Was sollte eine Vertragswerkstatt für einen Grund haben einen endeckten Garantiefall zu verschweigen, um dem Kunden dann eins Reinwürgen?

    Überall arbeiten nur Menschen, mit auch all ihren Unzulänglichkeiten. Warum soll ein Mechaniker nach Mängeln suchen, die er dann auch noch unentgeltlich reparieren muss? Merkwürdigerweise werden nach Ende der Garantiezeit so oft plötzlich teure Mängel entdeckt, obwohl das Checkheft sehr vorbildlich geführt wurde. Ich sprach auch nicht von einem verschwiegenen entdeckten Mangel, sondern von einem absichtlich nicht entdeckten Mangel - weil man gar nicht alles ordentlich untersucht hat. So wurden schließlich auch in dem Test viele Mängel nicht gefunden, weil offenbar nicht fachgerecht gearbeitet wurde.

  • Lieber @Moyonola man kann nur absichtlich verschweigen was man auch endeckt hat. Alles andere ist Fahrlässig oder unabsichtlich. Und ich glaube der Mechaniker muss gar nichts unentgeltlich reparieren, denn er bekommt seinen Lohn vom Autohausbesitzer und dieser sollte die Garantieleistung vom Hersteller bzw. Importeur bekommen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Lieber @Moyonola man kann nur absichtlich verschweigen was man auch endeckt hat. Alles andere ist Fahrlässig oder unabsichtlich. Und ich glaube der Mechaniker muss gar nichts unentgeltlich reparieren, denn er bekommt seinen Lohn vom Autohausbesitzer und dieser sollte die Garantieleistung vom Hersteller bzw. Importeur bekommen.

    Absichtlich blind sein, ist in der Arbeitswelt ganz alltäglich. Wir hoffen alle, dass KIA sich alle Mühe gibt, Mängel erkennen und beseitigen zu wollen - Tests können zeigen, wie bemüht die Werkstätten dabei wirklich sind.

  • ... - Tests können zeigen, wie bemüht die Werkstätten dabei wirklich sind.

    Tests können zeigen, wie bemüht der betroffene Bearbeiter der betroffenen Werkstatt am betroffenen Tag war.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Tests können zeigen, wie bemüht der betroffene Bearbeiter der betroffenen Werkstatt am betroffenen Tag war.

    Richtige Aussage e-laun: das war eine Stichprobe die keinen eindeutigen Rückschluss zulässt, geschweige denn lässt sich daraus ein Trend prognostizieren...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • zumal die jeweils betroffene Werkstatt jetzt nachbessern kann, bzw. auch wird...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3