Beiträge von Misl

    Hallo


    also im März bestand das Problem der Lieferung noch nicht, denn da hat mein Niro eine neue Windschutzscheibe eingesetzt bekommen. Allerdings hat diese meine Teilkasko- Versicherung gezahlt. Und die Scheibe war innerhalb von zwei Tagen beim Händler.
    Ich hoffe, dass du nicht ganz do lange warten musst, wie der Händler angedeutet hat.
    Ich Drücke dir die Daumen, dass es schneller geht

    Das wäre in diesem Fall natürlich möglich gewesen. Aber auch so hat es mich keinen Cent gekostet, allerdings die Versicherung 1475€. Und die Versicherung hätte das Geld sicher gerne gespart.
    Auf jeden Fall Danke für dein Interesse.

    Nein, ich glaube eher, dass der LKW den Stein mit einem der Hinterreifen "geschleudert" hat. Auf jeden Fall ist die Scheibe um die Einschlagstelle sofort auf eine Länge von ca. 6 cm eingerissen.
    Deshalb konnte der Schaden auch nicht "verklebt" werden. Die Scheibe wär sicherlich über die Zeit weiter gerissen.

    Ein LKW hatte beschlossen, einen Stein in die Windschutzscheibe meines Niro zu schießen. Direkt ein schöner Riss um die Einschlagstelle. Nach drei Tagen schon wurde mir von meiner Kia Werkstatt eine neue eingesetzt. Zum Glück habe ich kein SB bei meiner Teilkasko.
    To, wie schnell KIA die Ersatzscheibe geliefert hat :D:thumbup:

    Hallo,


    ich habe Taschen von der Firma car-bags.
    Diese haben alle sechs Rollen und passen perfekt in den Niro. Und zur Unterscheidung, wrmm welche Tasche gehört, gibt es ja verschiedenfarbige Anhänger. Die Firma sitzt in den Niederlanden und die Verarbeitung der Taschen ist top.
    https://www.car-bags.com/de/?g…Muv3b377NICFUgW0wod7ggNEA


    PS. Ich habe noch eine passende Kühltasche bei Bestellung der anderen Taschen kostenfrei dazu bekommen. :D

    Hallo bazifrank,


    Ich hatte das "mit dem hohen Niveau" auf mein Auto gemünzt und nicht auf Ihres. Das ist vielleicht missverständlich formuliert gewesen.
    Es heißt auf mein Fahrzeug bezogen, dass ich mit meinem Niro sehr zufrieden bin, aber halt eine Kleinigkeit noch stört. Natürlich wäre es schöner, wenn das "Durchrutschen" auch noch durch ein Update beseitigt werden könnte, aber ich bin schon sehr zufrieden, dass Kia auf Mängel sehr schnell reagiert hat, z.B. sofort das vollständige Navi bei BT Problemen ausgetauscht hat.
    Überlegen Sie Mal, wie lange VW gebraucht hat, anzuerkennen, dass das Einfrieren der Benzinmotoren des Lupo vor Jahren als Fehler Ihrerseits ein zu gestehen. Damals dürften erst einmal die Käufer einen Teil des neuen Motors für ihr Auto selbst bezahlen. Und das ist nur ein Beispiel aus der Vergangenheit.
    In diesem Kontext empfinde ich das Durchrutschen, für meinen Niro, als Jammern auf hohem Niveau (OK, Jammern ist dafür ein blöden Wort)

    Also bei meinem Niro (August) würde ein ECU Update aufgespielt, dass eine Besserung der Fahreigenschaften gebracht hat. Das Auto fährt jetzt ruckelfrei und verbraucht auch weniger. Das liegt offensichtlich daran, dass der Niro öfter als zuvor in den EV- Modus wechselt.
    Ganz zufrieden bin ich allerdings noch nicht mit den Fahreigenschaften, auch ich empfinde dieses "Durchrutschen", wie es bazifrank nennt, als leicht irritierend. Ist aber schon Jammern auf hohem Niveau.
    Zudem würde wegen der BT- Probleme ein komplett neues Navigationssystem eingebaut, also nicht nur der Touchscreen gewechselt.