Heizlüfter für die Montage im Fahrzeuginnenraum

  • Ein normales Kabel (1,5) passt unter den Türen beim Niro und bei meinen 2 Vorgängerautos aus F

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja 3 x 1,5 passt bei mir auch an der Fahrertür (unten ganz in der Ecke) problemlos durch. Das Defa Verbindungsset ist da einfacher in der Handhabung. Ich komme vorn besser ans Auto, weil mehr Platz ohne Tür auf und zu und das Kabel zwischen den Füßen beim hin und herlaufen. Diese Steckverbindung vorn hat einfach praktische Gründe.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Ja 3 x 1,5 passt bei mir auch an der Fahrertür (unten ganz in der Ecke) problemlos durch. Das Defa Verbindungsset ist da einfacher in der Handhabung. Ich komme vorn besser ans Auto, weil mehr Platz ohne Tür auf und zu und das Kabel zwischen den Füßen beim hin und herlaufen. Diese Steckverbindung vorn hat einfach praktische Gründe.

    musst Du später mal berichten wie Du das Kabel durch den Motorraum bekommen hast. Ich gehe derzeit auch durch die Tür aber das sieht halt nicht so sauber aus wie von vorne.


    Ich benutze übrigens eine WLAN Steckdose zum einschalten der Heizung. Geht sogar über Alexa und Co :D

  • Oh je, jetzt hab ich mir was angelacht. Also mit wenn es draußen wieder verträgliche Temperaturen sind, meinte ich schon so +20°C. Die Lösung mit dem Stecker neben dem Sitz ist schon etwas praktischer. Wie instruierst Du Alexa?
    "Mach es heiß Alexa!" 8o Ein bisschen Spaß muss sein.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Gute Idee :)


    Aber bei uns hört Alexa nicht auf Alexa, sondern auf „Computer“, ich sage also ganz lässig „Computer, Heizung an“ morgens vor dem Frühstück :D

  • Da könnt ihr euch zur Sicherheit noch den Löschball ins Auto Installieren. Damit nicht gleich die ganze Fuhre abbrennt. Versicherung wird ja wohl im Falle eines Falls nicht zahlen, weil in der Bedienungsanleitung sicher steht "nicht ohne Aufsicht betreiben".

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Das Teil ist genau für diesen Betrieb gedacht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • da wird nichts anbrennen - fachgerechte Installation vorausgesetzt.


    Hierbei sollte man berücksichtigen, dass der Heitlüfter um die 8 Ampere zieht und der Niro mit 16 Ampere lädt. Die Zuleitung muss also entsprechend ausgelegt sein.

  • OK, Du hast mich überzeugt! Cooles Teil obwohl da nur 1,5 kg Pulver drinn sind, eine durchschlagende Löschwirkung. Manch einer hat ja so einen kleinen Fußball am Spiegel hängen. :rolleyes: Hat das Teil eine Zündschnur? weil es zündet ja wirklich erst, wenn es schon richtig am fackeln ist. In der bay ab 12€.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2