Wintertauglichkeit Niro (PHEV)

  • Es war lediglich, meiner Meinung nach, nicht richtig zu behaupten dass es nichts kosten würde Reifen zu lagern/umzustecken.

    Nun, ich ging doch tatsächlich davon aus, dass wer ein Auto für <25000€ fährt, dann noch das Geld für Reifenwechsel und ggf. Einlagerung hat...


    Daher das „verhältnismäßig“ nichts bis auf Aufwand.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Nun, ich ging doch tatsächlich davon aus, dass wer ein Auto für <25000€ fährt, dann noch das Geld für Reifenwechsel und ggf. Einlagerung hat...
    Daher das „verhältnismäßig“ nichts bis auf Aufwand.

    Dann schreib das doch gleich so, dass du diese Sichtweise hast. :saint:

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • hhmmmmmm.....


    Also Treadstarter wundere ich mich ein wenig, dass das Thema fast in einen Glaubenskrieg abrutscht.


    Fühle mich nun als Ganzjahresreifenfahrer nun deplaziert und schuldig.


    Da fallen die über 50000km unfallfreien Kilometer mit Ganzjahresreifen der letzten Jahre mit drei verschiedenen Fahrzeugen gar nicht mehr ins Gewicht.


    Nun habe ich echte Sorgen, dass ich gleich bei der nächsten Gelegenheit wegen der Ganzjahresreifen in einen schweren Zwischenfall verwickelt werde.


    Wie konnten die Dinger nur für den Straßenverkehr zugelassen werden, frage ich mich ernsthaft


    Nein, nun mal ganz im Ernst, solche hitzigen Debatten um Leben und Leben lassen, verunsichern mich in der Tat, ob ich nicht in die Wechslerfraktion zurück muss.


    Aber schon der Wechselzeitpunkt kann zu früh oder zu spät sein. Alleine das wäre schon wieder einen neuen Streittread wert. Man kann es nur falsch machen.

  • Ich fahre auch Ganzjahresreifen, meine sind klasse. Wer den letzten ADAC Ganzjahresreifen-Test gelesen hat, schreibt danach nicht mehr so pauschal abwertend.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich fahre auch Ganzjahresreifen, meine sind klasse. Wer den letzten ADAC Ganzjahresreifen-Test gelesen hat, schreibt danach nicht mehr so pauschal abwertend.

    Man muss es halt auch der persönlichen Situation anpassen. Nicht jeder wohnt z.b. im Schneegebiet oder an einem Steilhang...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3