Türgriff abgebrochen

  • Schönen Abend miteinander,


    heute haben wir bei der Türgriffchallenge mitgemacht, der Teenager hatte den Griff hinten rechts plötzlich in der Hand...


    tuergriff.jpg


    Mal sehen, was der Freundliche morgen dazu sagen wird, ist eh Garantie.


    Schöne Ostern,
    Stefan

    HEV Spirit, Modelljahr 2018, seit 09/2019

  • ....


    laut meinem Händler eben ein Problem einer bestimmten Produjtionslinie.
    ...


    Gruß aus dem Ländle
    nobu

    Wäre ja mal interessant, welche Produktionslinie gemeint war.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Servus,
    mein damaliger Niro HEV war Baujahr 2017, Erstzulassung 30.06.2017


    Gruß
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Und schon wieder, diesmal die hintere Türe auf der Fahrerseite... Teil bestellt, wieder auf Garantie. Damit bleiben nur noch zwei Türen übrig :)


    Schöne Grüße,
    Stefan

    HEV Spirit, Modelljahr 2018, seit 09/2019

  • Und schon wieder,

    Servus
    .... mach doch den Mitfahrern bitte die Türe auf ;) , da ist jemand mit gehörigem Kraftüberschuß am Werk. Hat den Blechschaden (auf dem Bild vom April ersichtlich) eigentlich auch die Garantie übernommen?


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Hi,


    das war diesmal meine Frau ganz alleine... so kräftig ist sie nicht. Egal, wurde ohne Diskussion ausgewechselt. Blechschaden hat das Auto aber keinen, das spiegelt nur auf dem Foto.


    Viele Grüße,
    Stefan

    HEV Spirit, Modelljahr 2018, seit 09/2019

  • Hallo
    bei meinem Niro BJ 2017 ist der äußere Türgriff, der rechten hinteren Türe gebrochen. Besteht da noch ein Garantieanspruch? Mein Händler sagt nein. Laut Garantiebestimungen sind zwar Verschleißteile ausgeschlossen, aber ist der Türgriff nach 3 Jahren schon ein Verschleißteil? Es sind keine Anzeichen von Gewalteinwirkung sichbar.
    Wie ist eure Meinung dazu.


    mfg

    Kia Niro Hybrid HEV; EZ: 15.9.2017; Farbe: Aurora Black Pearl; Ausführung:Titan (entspricht in D "Edition"); AKH; Sommer-Winter 205/60 auf 6,5Jx16 ET45

  • Frag deinen Händler mal, ob er bis 7 zählen kann ;)


    Und versuchs das nächste mal mit der Suche: Türgriff abgebrochen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Kaum zu glauben, das man mit diesem Problem nicht alleine ist.
    Mir dem Hinweis auf das BJ und auf einen eventuellen Schwachpunkt des Griffes konnte ich ihn umstimmen.


    mfg

    Kia Niro Hybrid HEV; EZ: 15.9.2017; Farbe: Aurora Black Pearl; Ausführung:Titan (entspricht in D "Edition"); AKH; Sommer-Winter 205/60 auf 6,5Jx16 ET45