DAB (+) nachrüsten?

  • Schön wäre es ja...
    Aber mit DVB-T gings auch recht zügig und planmäßig, mit DVB-S steht uns das auch noch bevor.
    Und eher nicht, der Niro wird wohl mein letztes, noch dazu neues, Auto sein.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Etwas OT:

    So langsam wie bei uns alles ist dauert es noch 5 Jahre bis zum Beschluss und 10 Jahre bis es wirklich keine UKW mehr gibt. Bis dahin hast du vlt. schon ein neues Auto. ;)

    Da sei dir mal nicht so sicher. Die letzten Jahre wurde überall, mehr oder weniger schnell, das TV Signal von DVB-T auf DVB-T2 umgestellt. Eigentlich sollte mein Bescheidenes Örtchen im November 2018 dran sein. Ich hatte mich gefreut, da der Sendemast 500 Meter Luftlinie weg ist und ich mit Zimmerantenne empfangen kann, was bei DVB-T schon, im Nebenzimmer ohne Antennenanschlussmöglichkeit, ging.
    Pustekuchen eine Woche vor Ultimo kam die Nachricht, das hier komplett DVB-T ersatzlos abgeschaltet wird, zum genannten Termin war der Bildschirm schwarz.


    https://www.banews.de/2018/10/…ntheim-wird-abgeschaltet/

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe mit diesem Modell gute Erfahrung gemacht. Lässt sich gut per Saugnapf unten in der Mittelkonsole anbringen und per AUX-in anschliessen. Einzig die Antenne muss man irgendwie nach oben rechts in die Frontscheibe kleben und das dünne Kabel dorthin verlegen. Der Empfang war bei meinem erstaunlich gut, selbst in mir bekannten DAB+ schwachen Empfangsgebieten gab es noch Empfang.


    DAB Esuper Transmitter Radio Freisprechanruf DAB 005B (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Niro PHEV MJ2018 Vision mit Technik und LED Gravityblau Metallic