Motorgeräusch

  • Hallo an alle Nirodisten, ich verfolge das Forum schon seit längerem und habe mich jetzt extra registriert, um auch was beizutragen.
    Ich habe gerade das VISS gehört, als meine Holde unseren Niro einparkte. Ich stand draußen, darum habe ich es vernommen, im Fahrzeug habe ich es bisher auch nicht gehört. Der Sound ist relativ leise - ich finde man muss schon wissen, was das Geräusch darstellen soll, mit einem Auto würde ich es nicht sofort assoziieren.
    Ich denke nicht, dass man es deaktivieren kann, wäre ja widersinnig, aber falls doch wohl über die "Systemsteuerung " im Mäusekino. Muss ich mal nachschauen.
    LG 5hausen

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension

  • Lässt sich nicht abstellen . Der Sound ist auch nur nach vorne ausgerichtet , an der Seite hört man nicht mehr viel , finde ich aber ganz gut so . Mir ist zum Beispiel auf unserem Firmenparkplatz aufgefallen das Leute die weit vor einem auf der Fahrbahn laufen den Sound auf jeden Fall registrieren und dann zur Seite gehen ! Also doch ganz gut durchdacht , wird bestimmt schon irgendwelche Normen zu geben ( zumindest in einigen Ländern in denen KIA verkaufen will )
    :thumbup:
    In der Tiefgarage hört es sich schon lustig an , finde eher wie eine elektrisch/hydraulische Scheren-Arbeitsbühne !

  • Von was für einem Sound sprichst du?
    Also bei mir (und @laun3006 meint das auch) ist das "Ding, Ding, Ding...." ;)
    nur beim Rückwärts fahren.
    Warum gehen dann die Leute vor dir zur Seite wenn du dich doch von ihnen weg bewegst !? :D:P
    Oder hat deiner doch beim Fahren ein " Brum, Brum, Brum..." ;) unter der Haube?
    Das will ich auch!


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Na sowas!
    Da muss ich doch mal meine bessere Hälfte in der TG vor's Auto stellen und fragen ob sie was hört.
    Den Notbremsassistenten werde ich aber nicht gleich mit testen, falls das jetzt jemand auf der Zunge hat. =O:D

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Rückwärts macht es "Ding-Ding", vorwärts "Brumm-Brumm" - aber nur wenn gefahren wird, Schaltung in D reicht nicht aus.

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension

  • meiner macht nicht Brumm Brumm beim Vorwärtsfahren. Würde ich in meinem Carport hören, das ist zu.
    und kürzlich im Parkhaus hab ich auch bei offenen Fenstern nur den Elektromotor gehört


    will auch nen "Brumm-Brumm" ;(?(;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielleicht verkauft uns ja einer sein "Brum, Brum" wenn er's nicht mehr mag. :D:P
    Aber bitte hinten anstellen zweie sind schon reserviert. 8o:rolleyes:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro