Motorgeräusch

  • Der Niro hat das, ich höre aber kein signifikantes Geräusch beim Fahren. Nur, wenn der Rückwärtsgang drin ist macht es irgenwie : "ding.....ding.....ding".


    Ist in der BDA als Virtuelles Motorsoundsystem (VESS) beschrieben.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei mir macht es Bing, Bing..., statt Ding, Ding...! :D:P;):saint:


    Nee, Spass bei Seite, hab es auch schon bemerkt. Ich sah aber noch keinen Grund im Bordbuch nachzuschauen, da es ein logisches und gutes Feature ist.
    Nur macht es wenig Sinn wenn man es nicht draussen hört, so leise wie das ist.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Nun gut.....wenig Sinn macht auch das zu leise akustische Geräusch des Spurhalte-Assistenten. Vielleicht kostet zuviel Lautstärke zuviel Energie 8|

  • Auch, wenn das hier im falschen Thema ist:
    mein Spurhalte Assi ist mehr als laut.
    Evtl solltest du dein Auto mal checken lassen.
    Is wohl nach einem koreanischen Feiertag gebaut worden.


    Und zurück zum VESS: is ja nur Software, kann man ja ändern.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab ich checken lassen. Geht nicht lauter zu stellen. Aussage Werkstatt: Er lenkt doch gegen...das langt doch X(

  • das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
    Wenn er die Fahrbahn erkennt und selbst lenkt kommt auch keine Warnung. Dann ist das Symbol unten grün.
    Wenn es weiß ist, dann ist die Warnung laut und deutlich. Mich nervt sie fast.


    Solltest dir evtl ne neue WS suchen...


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test