Motorgeräusch

  • Ihr tut ja gerade so als ob das VESS einen V8-Sound ausspuckt. :huh:


    Also ich finde diesen „elektrischen“ Motorsound irgendwie Spaceig und SiFi-mäßig.
    Besonders in der TG macht es Spaß mit diesem Sound rum zu fahren. :D

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

    Einmal editiert, zuletzt von schucki ()

  • Die Reifen Abroll Geräusche sind laut genug, das VESS Geräusch ist furchtbar. Ausserdem gibt es auch kaum hörbare Benziner die auch kein künstliches Geräusch machen, fasst Geräuschlos geht eh blos im kriech Tempo

  • das VESS Geräusch ist furchtbar.

    Ganz meiner Meinung. Radfahrer machen ja auch keine Geräusch. Augen auf im Strassenverkehr. Und nicht mit Kopfhörer und lauter Musik oder Handy tippend über die Strassen laufen. Wer am Strassenverkehr teil nimmt- egal in welcher Form - hat $1 STVO zu resepktieren - ganz einfach. Der Voreteil vom geräuscharmen Fahren sind doch die nicht vorhandenen Lärmpegel der Verbrennermotoren und Auspuff geknatter mancher Protzkarren. Bei uns fährt jede Nacht einer mit einem V8 Motor durch - den hörst du auch wenn man net will. Wer braucht so was.

  • Ja, In dem man sich ein Sound Modul einbaut wie Audi bei den Dieseln. Dann bekommt er das V8 blubbern

    zwei E-Niro EZ 12/20 und EZ 07/21. Beide in Spirit Ausstattung in dunkelblau und schwarz :). Fahren nach neuem EV in der Familie. Update: Jetzt ein Niro EV in Mineralblau Metalic in Spirit Ausstattung. EZ 12/22

  • das nenn ich mal Technik 2.0! Schwanzverlängerung mit USB für den Ziggy :thumbup:


    edit: leider wird das Ding beim Niro wohl nicht funzen. Das Ding braucht ne normale Lima um die Drehzahl zu bekommen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • leider wird das Ding beim Niro wohl nicht fun

    Na Gott sei dank. Das klingt ja schrecklich. Die Entwickler dürften noch nie einen V8 gehört haben.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.