Navigation hängt sich auf

  • Hallo 5hausen, nochmal Danke für den Tip, habe es gestern in den Einstellungen gefunden und deaktiviert. Ist wieder alles normal.

    Kia Niro Spirit Plug In mit Leder und technische. Paket Alutec Ikenu metal grey 8,0J18 mit Britgestone Weather Controll A005 EVO 225/45R18
    Spritmonitor 882085

  • Update: bin letzte Woche die Strecke mal wieder gefahren (Kirchheimer Dreieck). Inzwischen hatte das Navi ein Update erhalten und siehe da: kein Problem mehr :thumbup:
    lag also tatsächlich an der Software

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Ich hatte das Problem nach dem Naviupdate auch, war beim Freundlichen und die stellten fest, das beim Update nicht alle alten Datenordner gelöst wurden, war angeblich einer zuviel drauf. Update erneuert, seitdem keine Probleme mehr

  • Heute ist mir das Navi auch 2 mal abgeschmiert mit Reboot. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem parallel laufenden Android Auto. Mit meinem S10 gab es die Probleme. Ohne nicht. Mit dem S7 von meiner Frau auch keine Probleme. Wir hatten für die Auslieferung eigentlich vereinbart dass die Software auf dem neusten Stand sein soll. Trotzdem habe ich noch einen aktiven Blitzerwarner im System. Ich dachte die wären nun nicht mehr nutzbar in den neuen Software Versionen?

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Man kann ihn weiterhin aktivieren und er zeigt stationäre Blitzer.
    Das sollte doch bekannt sein...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @Laun Es gibt Leute die nicht in Forum wohnen und noch andere Hobbies haben. Ausserdem war beim HEV der Blitzerwarnerzwar wählbar hat aber keinen Alarm mehr ausgelöst.


    Hat jemand noch ein paar Tipps zum Navi, dass sich aufhängt?

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ich würde auf dem Handy erstmal alle unwichtigen Apps schließen, bevor ich in's Auto steige.

    Ich hab das S9 und das Kia Infotainmentsystem ist mir in den 60.000 km noch nie abgeschmiert. Jedoch hatte das Samsung schonmal Probleme, wenn im Hintergrund 30 Apps geöffnet waren. Sowas passiert täglich und schnell ...


    Welche Apps gerade im Hintergrund aktiv sind, sieht man beim S9, wenn man auf die 3 senkrechten Balken links unten im Display des Handys drückt und dann eine App nach der anderen nach oben wischt. (Ich schreib das hier nur, weil Samsung viele Tricks drinnen hat, die man nicht alle kennen kann)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    3 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()