Navigation hängt sich auf

  • Danke für dein Feedback. Ist es also nicht überall so. Dann werde ich es weiter beobachten. Kann man die sd Karte einfach auf eine andere kopieren oder auf eine Art testen?

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Damit kopierst du u.U. den Fehler mit, wenn es daran liegt. Lass das besser die WS machen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sehe ich auch so, Garantie ist Garantie. Andererseits weiß ich, dass ich auf jeden Fall selber tüfteln würde. Neue SD-Karte ubd Navi-Daten vom Ionic "besorgen". Dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Hab ich in der Tat auch gemacht... vielleicht klappt es ja auch deshalb bei mir!

  • Muss nicht unbedingt ein Softwarefehler sein. Mein erster Sporty hatte das auch. Nach etlkchen Softwareupdates dann die Erkenntnis, das es das Navi selber war. Übrigens auch von LG. Die hatten dann Hardwareprobleme eingestanden.

  • Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es die Software ist. Schliesslich gibt es genügend Modelle ohne dieses Problem.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich sagte doch nur, dass die Software (Watchdog) den Fehler detektiert und einen Reboot durchführt.
    Allerdings sind die meisten HW Probleme heute durch "falsche" Settings in der Software "begünstigt".


    Wenn das Navi abschmiert, wenn es falsche Kartendaten liest bzw Leseprobleme hat, dann ist das primär ein ungenügendes Abfangen eines Problems in der Software.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen, ich habe ein anderes Problem mit dem Navi. Bei mir aktiviert es sich seit vier Wochen automatisch nach ca 30 Sek. wenn ich auf Radio oder Media schalte, beim Startbildschirm passiert nichts. Ein Software Update in der letzten Woche hat nichts gebracht. Kann man da aus versehen was verstellt haben?

    Kia Niro Spirit Plug In mit Leder und technische. Paket Alutec Ikenu metal grey 8,0J18 mit Britgestone Weather Controll A005 EVO 225/45R18
    Spritmonitor 882085

  • Dafür gibt es in den Einstellungen zum Navi eine Option zum Deaktivieren.
    Edit: Kann auch bei den Anzeigesettings sein. Einfach suchen - ich sitze leider gerade nicht im Auto.

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension

  • Danke für den Hinweis, dann werde ich morgen mal auf die Suche gehen.

    Kia Niro Spirit Plug In mit Leder und technische. Paket Alutec Ikenu metal grey 8,0J18 mit Britgestone Weather Controll A005 EVO 225/45R18
    Spritmonitor 882085