mögliche AGR Probleme beim PHEV

  • Ich möchte an dieser Stelle anmerken das gerade Ethanol die Oktanzahl erhöht und eine reinigende Wirkung besitzt die unter anderem im Brennraum verkorkte Rückstände löst. Lediglich der Wasseranteil im E10 Kraftstoff ist etwas problematisch das hat aber keine Auswirkungen auf das AGR Ventil.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Bitte, Bitte diskutiert das dort, wo es hingehört...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei mir gab es eine Dose Ventilreiniger in den Tank, zur ersten Inspektion meines NIROs von der Werkstatt hier in Frankreich.
    Warum haben die das wohl gemacht?


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Bei mir gab es eine Dose Ventilreiniger in den Tank, zur ersten Inspektion meines NIROs von der Werkstatt hier in Frankreich.

    Ich nutze beim SL derzeit das hier : https://products.basf.com/de/Keropur-G.html


    Mein Vater in seiner 2009er A-Klasse und er schwört Stein und Bein das er - bei 95% Stadtverkehr- geschmeidiger läuft.


    Der Niro bekommt es ab der zweiten Inspektion 2019.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hallo
    Ich denke wenn Kraftstoffzusätze im Handbuch (8/16) sogar empfohlen werden, sollte das mit der Garantie schon funktionieren.

    Niro Spirit Metal Graphit mit AD Leder und Standheizung

  • Hallo
    Ich denke wenn Kraftstoffzusätze im Handbuch (8/16) sogar empfohlen werden, sollte das mit der Garantie schon funktionieren.

    Meinst du das?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Also gibts besondere Additive ,die von KIA empfohlen werden. Wäre vorsichtig, mit alternativen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic