Fahrtinfo

  • Vielen Dank für diese Einblicke. Ich dachte mir schon, dass es nicht mehr so einfach wie früher ist. Wie schon gesagt, ich möchte nicht derjenige sein, der als erster den Nirotank leer fährt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Da kann man sich immerhin noch mit einem kleinen Reservekanister absichern - im Gegensatz zum BEV.

    Das kann man im BEV auch. Kommt halt nur noch ein kleines handliches Notstromaggregat dazu...


    Sowas zum Beispiel
    honda-stromerzeuger-eu20i-inverter-stromerzeuger-2kw-stromaggregat-notstrom-honda.jpg


    Aber jetzt mal im Ernst. Der Tankinhalt ist bei dem Verbrauch des Niro gut ausgelegt. Und wir haben sehr wohl genügend Tankstellen in Europa, nicht wie in der Wüste... Zumal unser Fahrzeug rechtzeitig sogar Tankstellen empfehlen will...


    Wie wär's mit nem Tankanhänger???

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • P.S. oben stehendes Bild soll keine Werbung für ein bestimmtes Produkt oder einen Hersteller darstellen. Es dient lediglich zur Veranschaulichung eines kleinen, leichten und tragbaren Notstromaggregates, fast in Größe und Gewicht eines 20L Reservekanisters...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Also wer Probleme mitdem Tankinhalt und der Reichweite von fast 1000 km mit dem Niro hat, der sollte sich vieleicht noch einen 100 l Zusatztank einbauen lassen.
    Dann ist auch die Strecke München -Istambul hin und zurück ohne Nachtanken fast drin.:-) :evil:
    :P

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Istambul? ach ja, der Stadtteil von Berlin! Das schaffe ich auch so knapp ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Und ich dachte, ich kenne in Berlin schon alles. Den Stadtteil muß ich mir beim nächsten Besuch mal ansehen. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hier in HH nennt man das eine TBZ (abgeleitet von der damaligen SBZ, sowjetischen Besatzungszone)... Aber das habe ich nicht laut gesagt.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Olaf was Du schon wieder denkst? Andererseits frage ich mich, woher mein Google die Suchvorschläge nimmt wenn ich nur IST eintippe. ?(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Zum Thema Restreichweite: Habe jetzt schon mehrmals auf 0km runter gefahren und jedes mal nur knappe 40l rein bekommen (wirklich nur einmal zwischen 41-42l).
    Da das meist noch 5l im Tank und fast 100km Reichweite entspricht finde ich das doch etwas früh, vor allem weil die Warnungen ja noch früher losgehen.
    ...

    Ich hatte heute die gleiche Erfahrung gemacht, dass selbst bei 0 Restreichweite noch etwas Reichweite im Tank ist.
    Es beruhigt mich ungemein, wenn ich weiss, dass ich eine Tankstelle, deren Abstand innerhalb der Restreichweite liegt, erreichen kann.
    Da hier in Eindhoven (NL) der Literpreis bei rund EUR 1,60 (E95) liegt und in Belgien bei EUR 1,36, lohnt sich der Weg von 25 km, den ich dann habe. Also Restreichweite 50 km und alles ist gut ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W