Rückruf - KBA-Referenznummer 8113

  • Ich habe mit meinem Werkstattmeister telefoniert.
    Er hat sich schlau gemacht, mich zurückgerufen.
    Beim Räderwechsel Mitte Oktober wird geprüft, inwieweit mein KFZ betroffen ist.
    Dann gibts entweder Entwarnung, oder einen Folgetermin.


    Für mich alles bestens.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Also, heute mein zweiter Termin, da vor zwei Wochen der einzige Mitarbeiter plötzlich krank wurde, der am Hybrid System schrauben darf.
    Ausgemacht war, dass mein Niro über Nacht bleiben muss und bis morgen alles erledigt sei, da viel auseinander gebaut werden müsse usw.
    Heute früh den Niro in die Werkstatt gebracht und aus meinem versprochenem Automatik Leihwagen wurde nichts, ich bekam einen Schalter... Dann mittags der Anruf, dass mein Auto abholbereit ist. Ich fragte verdutzt nach, aber die Bürofrau konnte nicht viel dazu sagen, also hab ich bei der Abholung darauf bestanden einen aus der Werkstatt zu sprechen.
    Nun ist es so, dass sie nur überprüften ob es betroffen ist. Ja ist es, und ein Deckel muss getauscht werden, aber dieser ist momentan nicht lieferbar. Also neuer Termin in unbekannter Zeit. Aber mir wurde versichert, dass ein Update und ein Aufkleber für die Kindersicherung erledigt wurden :rolleyes: Das war mir allerdings nicht so wichtig, ich war nun schon zwei Mal in der Werkstatt und das eigentliche Problem ist immer noch nicht behoben, und vom Autohaus hat niemand so wirklich Ahnung vom Verlauf dieser Rückrufaktion bzw. was zu machen ist. :huh:

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Wenn ich jetzt mal die Fähigkeit der WS beiseite lasse, dann war es bei mir fast genau so.
    Ich bekam das Schreiben von KIA, also zur WS einen Termin machen.
    Das war der erste Besuch.
    Den Termin wahrgenommen, nach 'ner Stunde bekam ich die Meldung das meiner betroffen ist und das Teil bestellt werden muss, ist aber nicht lieferbar. Sobald das Teil da ist meldet sich die WS bei mir für einen neuen Termin.
    Bin mal gespannt ob die sich wirklich melden, rückmeldungen haben bisher nicht wirklich gut funktioniert.
    Das Update zur Batterievorladung wurde aber gemacht.
    Das war der zweite Termin.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Bei mir sind es nur 10km zur WS.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Mir wurde gesagt das Teil kann in einer Woche oder erst in einem Monat da sein, die Zeitspanne sei nicht einzugrenzen.
    Das Warten auf das Teil stört mich nicht, aber Zeit und Weg die ich investiere, und dann ist das Problem trotzdem nicht behoben. Die sollten warten bis die Teile da sind und dann die Leute in die Werkstatt rufen.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Mein Fahrzeug wurde lt Fahrgestellnummer als potenziell betroffen geführt. Überprüfung heut hat dies nicht bestätigt.
    Kein Austausch nötig.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • du hattest also schon diese Version?



    oder wurde geprüft und die Elektroden waren sauber?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test


  • So, es blieb bei 2x (1x checken was gebraucht wird) hin.
    Das Rep.-Kit konnte geliefert werden.
    Der Stellantrieb war trocken und der neue Deckel ist drauf.
    Hatte ihn, +Räder wechseln, für 3h da gelassen, aber ich denke mal, die waren viel eher fertig. Soll ja eigentlich bloß ne Stunde dauern.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro