Rückruf - KBA-Referenznummer 8113

  • gehe ich mal von aus (winddicht im durchzug? :D ).
    Der Meister war da nicht so ausführlich.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • es gibt nur 3 Möglichkeiten:
    1.) alles OK
    2.) Repsatz genügt
    3.) neuer Stellantrieb notwendig.


    letzteres ist wohl sehr selten

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • na dann komm ja nur 2.) in frage.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • So, heute dritter Anlauf in der Werkstatt und diesmal wurde der Austausch erledigt, sogar in der geschätzten Zeit von einer Stunde.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • musste bei dir tatsächlich der Stellantrieb getauscht werden?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das kann ich dir so genau nicht beantworten. Die Frau bei der Anmeldung macht immer die Schlüsselübergabe und weiß selbst aber nicht was am Auto gemacht wurde. Auf meine Nachfrage bekam ich nur die Antwort “Keine Sorge, das ist jetzt alles im System von Kia und auch andere Werkstätten wissen dann dass es gemacht wurde.“

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • So endlich im zweiten Anlauf, nachdem alle Teile wohl bestellt waren ist mein NIRO nun auch durch was genau gemacht wurde, ist nicht vermerkt. Gehe aber davon aus, dass im elektronischen Händlersystem entsprechende Enträge erfolgt sind! In das Serviceheft wurde auf dem ersten Blick leider nichts vermerkt.
    Hat jemand einen Eintrag in das Serviceheft bekommen?

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Nein.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • @NiroBo: momentan ist noch nichts elektronisch vermerkt. Dauert aber auch meist ein paar Tage.


    2 Service Aktionen und ein Rückruf wären bei dir fällig gewesen:


    - KTI_2018-06_DE_Serviceaktion 170082: Überprüfen der Kennzeichnung Ver-/Entriegelung für Kindersicherung Türen hinten
    - KTI_2018-43_DE_HEV_Serviceaktion 180074: ECU Update #590 BMS verbesserte Regelung der Batterievorladung
    - KTI_2018-69_DE_HEV_PHEV_Rückrufaktion181032_Bauteiländerung: Überprüfung des hydraulischen Kupplungsstellantriebs (HCA-Einheit)


    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test