Beule in Heckdiffusor?

  • Hi,


    wollte euch mal ein Bild von meinem Heckdiffusor zeigen. Da ist unten etwas rechts von der Mitte eine leichte "Beule".
    Ist das Absicht und habt ihr das auch oder hab dieses "Feature" nur ich ?


    IMG_20161120_142341.jpg
    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,
    ich habe die Ausbeulung nicht. Wundert mich aber nicht wirklich. Um nicht das " nölen " wieder anzufangen :D habe ich ja bereits erwähnt das die Qualität nur auf den ersten Blick wirklich gut ist. Beleuchtung Abblendlicht/Fernlicht eher mäßig, 1. Lenkrad bereits getauscht und das neue sieht nicht wirklich besser aus, nach einmal Rückenlehne umklappen Dellen in der Sitzfläche die nicht mehr richtig raus gegangen sind. Aber ich beschwere mich nicht fahre ja keinen BMW oder Mercedes :)

  • Hi Frank,


    danke für die sachliche Auskunft und auch für die freiwillig von dir gegebenen on top Ausführungen. Das nenne ich Mehrwert :D


    Apropos, bei BMW und Mercedes gibt es solche und auch größere Probleme auch :)


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sied so aus, als wenn da was hängen geblieben ist. Kann ja auch beim um und abladen des Autos passiert sein. Bei meinen Venga waren damals beide Vorderreifen eingeschlitzt.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • :thumbup:
    ob die Airbags auslösen oder nicht ( wie aktuell bei BMW ) kann denke ich zur Zeit noch kein Niro Fahrer beantworten


    Aber ich würde mal sagen das das unter Garantie fällt beim freundlichen.....also deine "Beule"

  • sieht nicht so aus als hätte es eine Feindberührung gegeben. Ist aber auch egal, die müssen mir eh noch meine Fußraum LEDs einbauen und dann dürfen sie es sich anschauen.


    Dank euch weiß ich jetzt zumindest, dass es eigentlich anders gehört :thumbup:


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • sehe gerade, dass der Niro im letzten hier verlinkten Test auch diese angedeutete Beule hat. Wenngleich auch weniger.
    kia-niro-6-5042219554794450617.jpgIMG_20161120_142341.jpg


    Bin gespannt, wie es bei euch aussieht.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hey Laun,


    bei mir ist die Beule auch!


    IMG_0551.JPG


    IMG_0552.JPG


    Keine Ahnung was da drunter ist und nicht gepasst hat. =O?(
    Bin gespannt was die in deiner Werkstatt sagen, wenn du das anbringst.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Bei Unserem Probefahrt Niro hat das auch so ausgesehen. Und wenn man manche Testvideos vom Niro ansieht, so kann man auch dort feststellen das es diese "Ausbuchtung" bei einigen, aber vielleicht nicht allen Niros gibt.


    Da bin ich ja mal gespannt was "darunter/dahinter" steckt!


    Gespannte Grüße