Welche Höchstgeschwindigkeit habt Ihr bisher mit Eurem Niro so erreicht?

  • Hallo Zusammen,


    ich war vorgestern auf der A81 von Singen nach Stuttgart unterwegs und da gibt es einige km, die frei gegeben sind.
    Da habe ich mal getestet was mein Niro so an Höchstgeschwindigkeit erreicht, bei 180km/h (nicht bergab, aber voll beladen) war ich noch nicht am Ende
    Laut Herstellerangabe soll ja die Höchstgeschwindigkeit bei 162 km/h. Frage mich natürlich was da noch drin wäre.
    Darum meine Frage "Welche Höchstgeschwindigkeit habt Ihr bisher mit Eurem Niro so erreicht?"


    Grüße

    Meiner :) ist ein Kia Niro 1.6 Hybrid SPIRIT (Advanced-Driving-Assistance-Paket) in Ozeanblau Metallic (Modelljahr 2018).
    Sommerreifen: Michelin 225/45 R18 Serie und Winterreifen: Continental 225/45 R18 95V (Magnit dark)

    Stolzer Besitzer seit 23.03.2018. :thumbup:

  • Bin so aufs Spritsparen fixiert aktuell, dass ich noch nie über die 130 km/h gekommen bin. Aber die fährt er locker, so dass ich mir sicher bin, dass bei 160 km/h nicht Schluss ist.

    Vision PHEV Gravity Blue mit P6 (Bestellt: 6.02.2018 Zugelassen: 21.6.2018)

  • Auch so leicht über 180 km/h.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ich finde die Angaben schlichtweg müßig - und ohne einen GPS Screenshot wenig aussagekräftig.
    Aber ich denke es sind sich alle einig : Er schafft die im Schein eingetragene Höchstgeschwindigkeit locker.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Vlt. bisschen Off-topic: In der heutigen Zeit sind Bilder oder Screenshots ebenso wenig aussagekräftig wie das bloße Wort. Mit Photoshop kann jeder totale Anfänger die Zahlen (Bildausschnitte) im Bild einfach vertauschen. Da wird aus 128 mal eben 182 und ohne genaue Analyse ist das nicht zu erkennen.