Welche Höchstgeschwindigkeit habt Ihr bisher mit Eurem Niro so erreicht?

  • Es ist eigentlich noch viel beeindruckender, wiegt der Niro doch fast 2 Tonnen. Ja, habe auch erst ungläubig geschaut.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Ich denke Ecki meinte das Leergewicht, also ohne Schwiegermutter usw. :D

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • auch für den HEV wird das angegeben und ich kann versichern, dass meiner schon schneller rein EV gefahren ist.
    Z.B. bei leichtem Bergab oder "zu vollem" Akku.


    Papier ist sehr geduldig.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habs gestern nochmal ausgetestet, ein letztes zweites Mal. A81 Herrenberg - Horb. Hat lange gedauert in der Verkehrsdichte, bis ich ein kleines kurzes Fenster hatte, um an die Grenze zu kommen.
    Im Sport-Modus kommt da ganz schön Power, läuft auch recht zügig hoch bis 170, dann endet Beschleunigung merkbar plötzlich,mehr als 173/174 geht nicht, da ist mit Sicherheit abgeriegelt.
    Werte sind GPS-Werte, der Tacho lag da zwischen 180 und 190 irgendwo.


    Für meine Fahrt an die Nordsee werde ich GPS so was um 125 bis 128 einstellen am Tempomat, so dass der Zeiger grad noch im ECO bleibt, das läuft dann am besten und der Verbrauch ist noch akzeptabel. Hab ich im Februar bei meinem Trip zum Bayrischen Wald ausgetestet.

  • Mit welchem Verbrauch kann man bei deinen getesteten ca 128km/h ungefähr rechnen? Danke

    waren 370km vom Bayrischen Wald nach BB 5,7l/100km (Dauer 4:15 mit Minipausen)


    Die andre Richtung mit 1 Std. Ladepause = 3kw mehr dann und auf Sparen gefahren, waren 4,6l/100km und dauerte fast 6 Stunden bei 108/110 km/h-Vorgabe.


    Mein Fazit damals: Der eine Liter mehr ist es mir wert, besser voran zu kommen und nicht ständig auf der rechten Spur "eingeklemmt" zu werden.