Welche Höchstgeschwindigkeit habt Ihr bisher mit Eurem Niro so erreicht?

  • Macht es, kein Hersteller schafft es bisher den im Quadrat steigenden Luftwiderstand zu umgehen. Demnach gering die Reichweite bei > 200 km/h

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • @Frank_D Bevor du anfängst zu stänkern lese dir bitte alles zu dem Thema durch, natürlich nur sofern du die Muse dazu findest und bereit bist auch andere Sichtweisen einzunehmen.
    Ein paar Hilfen für dich.
    Es ist kein einheitliches Verfahren hier im Forum, Bergabfahrt? Voller Akku? PHEV? HEV?
    Siehe dazu auch den Post von laun in "Kein Autobahnfahrzeug"
    Es mag viel zu lesen sein, aber du schaffst das.


    PS: Wenn du einfach nur provokant nerven möchtest, suche dir bitte ein anderes Forum dafür aus. Danke
    Zu sachlichen Diskussionen bin ich bereit.

  • Leute! Hier gehts ja ab. Ich glaube kein Thema wird so heiß diskutiert wie dieses hier. Last mal die Kirche im Dorf. Wobei P.A. kann ich wohl verstehen, Spaß geht anders. Wenn man Sonntag Morgen aus dem Bett springen muss, weil's wieder mal einer wissen wollte.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Zur ursprünglichen Frage:


    gestern Abend so gegen 1900 Uhr auf der A46, trocken und ganz, ganz leicht Berg ab, im S-Modus, Akku Stand nicht gecheckt: 184 km/h laut Digitaltachoanzeige. Mehr ging bei durchgetretenem Pedal nicht... :) ist für mich aber mehr als genug! Fahre auf der AB so zwischen 120 - 130.


    War die letzte Woche im Urlaub mit unserem neuen Niro, NRW nach Meck-Pom. Er mußte direkt auf die Bahn ;) und ich bin mehr als zufrieden, Verbrauch insgesamt 5,5 ltr. Leider hat er jetzt schon in 12 Tagen ca. 1900 km drauf, aber ist jetzt wohl auch eingefahren ;) Fährt ruhig und gemütlich, bei Bedarf auch sportlich, und um auf einen anderen Chat auch zu antworten: für mich ist das auch ein Autobahnfahrzeug. Freue mich jetzt mal auf etliche Kurzstrecken ^^


    Gruß Tom

  • Ok Frank_D verzeihe es dem Tom, er ist noch relativ neu hier. ;(:thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo zusammen,


    mal noch eine andere Höchstgeschwindigkeit... 140 Kmh in EV (minimal Bergab und gleiche Strecke zurück) ist das normal oder hat sich da stillschweigend was mit MJ2019 geändert?
    Ich dachte das die V-Max in EV auf 120 Kmh begrenzt ist, oder?


    Schönen Restsonntag noch..

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • (die Werksangabe ist 155 für den kleinen Akku und 167 für den großen.) Da dachte ich, es geht um die Probefahrt mit einem EV :S

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • OK, habs begriffen ;)


    Du meinst mit dem PHEV im reinen EV Betrieb.
    Da gibt es keine starre Begrenzung. Solange es beim PHEV nicht über ca 40kW geht und der Akku genügend Saft, ... hat geht das.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test