Inspektionskosten

  • Wo sitzt denn P&A? Dubai?


    Die Teile können bei 30€/l Öl schon 150€ kosten. Aber der Stundensatz ist schon ordentlich. Kannst du mal die die Arbeitswerte angeben?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Wenn du bei denen in Düsseldorf warst kann ich dich zu 100 % verstehen. Nach der ersten Inspektion habe ich mir auch eine andere Werkstatt gesucht. Allerdings nicht wegen der Kosten (habe Wartungspaket), sondern wegen der fachlichen Defizite.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Die Teile können bei 30€/l Öl schon 150€ kosten. Aber der Stundensatz ist schon ordentlich. Kannst du mal die die Arbeitswerte angeben?

    AW Satz = 14,14 (11,90 netto)
    2018 lag der AW Satz bei der 15.000er noch bei 10,41


    Menge /AW (Inspektion) 14 = 198.-
    Menge /AW (Bremsflüssigkeit erneuert) 3 = 42,50
    Menge /AW (Karosserieinspektion) 3 = 42,50
    Menge /AW (Marderabwehr einbauen) 5 (Verpackung öffnen, Anleitung lesen, Kabel einklemmen, Gerät aufkleben !! Foto folgt) = 71.-


    macht also 25 AW´s zwischen 9:30 (Abgabe) und 16:00 Uhr (Anruf Fertigstellung)
    Die Car Connect App zeigt mir zudem auch eine Geschwindigkeitsübertretung innerorts während der 5-minütigen Probefahrt um 15:30 an: 69 km/h !
    Vielleicht kommt ja noch ein Knöllchen... :|


    Öl 3,8 l= 83,66
    Bremsflüssigkeit 2 (?) = 23,40
    sonstiges Gedöns = 45.-


    noch Fragen? gerne :whistling:

    Niro Spirit PHEV MJ18 swp ahk all-in

    2 Mal editiert, zuletzt von TAEdison ()

  • Zum Thema KK 2700 hier meine Lösung:
    Marder



    Hält bis heute (nach über 3 Jahren) bombenfest und der Einbau hat ca 15min gedauert.


    edit: und bis heute (toitoitoi) 0 Marderspuren

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Zum Thema KK 2700 hier meine Lösung:
    Marder
    Hält bis heute (nach über 3 Jahren) bombenfest und der Einbau hat ca 15min gedauert.

    Ja, Dein Foto habe ich auch gesehen, werde das Gerät wohl (nachträglich) auch so befestigen. Die Werkstatt hat es mit Abstrahlrichtung nach oben montiert, gegen die Schalldämmung der Motorhaube || . Ich hatte mir vom Werstatteinbau versprochen, dass es tiefer im Motorraum eingebaut wird, dort wo die possierlichen Tierchen reinkommen.

  • Hallo,
    ich lese das beim PHEV nach 15000 ein Ölwechsel kommt , nach 30000 dann eine Wartung usw..
    Meine Frage : Ist es zwingend notwendig den Ölwechsel in einer Vertragswerkstatt machen zu lasen, oder würde da nich einfach eine "normale" KFZ- Werkstatt reichen? Oder hätte das auswirkungen auf die Garantie?

  • Das hier lesen und dann eine eigene Meinung bilden. (Weil es hierzu verschiedene Meinungen gibt ;) )
    " Korrekt ist, dass im Fall einer Garantieleistung aus dieser Garantie die Wartungs- und Inspektionsarbeiten nach Herstellervorgabe durchgeführt worden sein müssen."
    Ich denke, es wird halt nicht nur Öl gewechselt. Oder wolltest Du z.B. auf Dein jährliches Kartenupdate verzichten?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Wenn du bei denen in Düsseldorf warst kann ich dich zu 100 % verstehen. Nach der ersten Inspektion habe ich mir auch eine andere Werkstatt gesucht. Allerdings nicht wegen der Kosten (habe Wartungspaket), sondern wegen der fachlichen Defizite.

    Und wo genau bist Du gelandet? Gibt´s in ME einen KIA Händler?