Inspektionskosten

  • So, mein erstes Jahr ist nach nur 8300 km (kurzer Arbeitsweg) rum und der Service ist gemacht.
    Aus meiner Sicht zwar etwas happig, für lediglich Ölwechsel, Lack und Auto anschauen, aber so ist es halt. Sie müssen ja auch von was leben! ?(:huh::rolleyes:
    Ich war jedenfalls mit 233,-€ dabei.


    IMG_0682.PNG

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Bei meinem Händler (ein großer mit 20 Filialen in Nord- und Ostdeutschland sowie Berlin) gibt es ein Inspektionsangebot das nennt sich "Spardepot". Da kostet ein 7-er Paket für die KIA-PKW's 489 €, inkl. MWST.
    Also die Lohnkosten für 7 Inspektionen laut Hersteller-Richtlinien sind damit abgedeckt, hinzu kommen dann noch jeweils die Material- und Ölkosten sowie evtl. erforderliche Zusatzarbeiten. Der Spareffekt bei den normalen Lohnkosten liegt dann bei ca. 60%!
    Wenn bei meinem Niro die 1. Insp. naht, werde ich das Angebot abschließen.

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • Moin Gemeinde,


    mir ist aufgefallen, dass hier von einem Inspektionspaket für knapp 1100 € die Rede ist.
    Wenn dieses Paket für die 7 Jahre Garantiezeit als Schmankerl
    gilt, muss man dann nicht etwas anders rechnen?!


    Bei 7 Jahre Garantiezeit hat man die erste Inspektion nach
    12 Monate und das macht dann nach 7 Jahren insgesamt
    nur 6 statt 7 Inspektionen.


    Und wenn dann Verschleißteile eh nicht inbegriffen sind,
    gibt's wenig Preisvorteile.


    Oder liege ich total daneben?

  • Selbst bei 6 Inspektionen kommst du auf einen Schnitt von unter 180€ pro Inspektion. Hierbei sind alle Material und Lohnkosten laut Wartungspaket enthalten.
    Ich bin froh das ich mich für die Pauschale entschieden habe. Gekostet hat sie 1071€.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Gibt es da eigentlich eine Frist, wie lange man Zeit hat diese zu buchen?

    Meines Wissens nach bei Abschluß des Kaufvertrages.
    Danach ist es keine Option mehr.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"