Kia Niro Kfz-Steuer

  • Sorry, es steht auf der vorletzten Seite.


    31,3g/km für den phev und 110-120g/km für die hevs.


    Für Kfz-Steuer ab 01.09.2018 relevante CO2-Emission (WLTP-Werte, in g/km):



    Hybrid: 120-110
    Plug-in Hybrid: 31,3

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • @eskimo hatte doch heute zurecht in diesem Post Kia Niro Kfz-Steuer auf den richtigen Thread zum Thema hingewiesen.


    Muss man wirklich jeden Käse x Mal neu aufwärmen und breittreten?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab mal durchgefegt. Man muss nicht zu allem seinen "sinnlos Senf" dazu geben, das macht das Forum und die Threads nur unübersichtlich.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich finde es äußerst bedenklich, Paragraph 5 des Grundgesetztes einer pers. Ordnungsliebe unterzuordnen.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Deinen §5 kannst du gern in einem entsprechenden neuen Thread oder hier in der Forumskneipe freie Lauf lassen.

    Ich finde es äußerst bedenklich, Paragraph 5 des Grundgesetztes einer pers. Ordnungsliebe unterzuordnen.

    Das fällt auch unter das Thema Zitat: " Man muss nicht zu allem seinen "sinnlos Senf" dazu geben"


    Edit: Ach, und wenn du auf meinen Humor anspielen möchtest, den habe ich. Aber nur dann nicht wenn ich hier hinter jedem Aufräumen muss.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Redest du vom deutschen Grundgesetz, da gibt es nur Artikel und dieses Forum unterliegt glücklicherweise der Ordnungsliebe der Moderatoren.
    DURCHGEFEGTES findet sich dann häufig hier:
    Off Topic Beiträge aus anderen Threads
    Da darf man dann weiter kommentieren, muss aber nicht.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hab mal durchgefegt. Man muss nicht zu allem seinen "sinnlos Senf" dazu geben, das macht das Forum und die Threads nur unübersichtlich.

    Sehr schön, vor allem, dass du überwiegend nur meine Bemerkungen heraus genommen hast. Die überheblichen und teilweise beleidigenden Kommentare von Frank_D , anderen Usern gegenüber, hast du nicht gelöscht. Hast du bestimmt übersehen ;)


    Beispiele:
    Wer über die Höhe der Kfz-Steuer nachdenken muss, kann sich einfach kein Auto leisten!
    Wie bezahlt ihr Sprit und Werkstatt und Versicherung? NR. 82


    Wenn das zu viel sein sollte, einmal im Jahr weniger tanken, dann rechnet sich das wieder. NR. 51


    40€ im Jahr mehr, das wird ja gerade noch gehen, oder? NR. 57


    Wenn schon aufräumen, dann bitte richtig ;)


    Danke

    5 Mal editiert, zuletzt von gsfahrer ()

  • @gsfahrer da ich das hier nur nebenbei mache, sehe ich mir nicht jeden Tag alle Themen von der ersten - zur letzten Seite an. Gestern habe ich mir nur schnell die letzten Beiträge hier angesehen und da die zum Thema nichts Beitragen habe ich die gelöscht. Lieber wäre mir, ich müsste nicht jeden Tag hier rein schauen und die Beiträge auf Beleidigungen oder Themenfremdheit prüfen. Bei manchen frage ich mich, ob das Forum die Einzige Möglichkeit zur Kommunikation nach außen ist.


    Selbst unsere beiden Beiträge sind schon wieder Themenfremd. Hier dürften im Thread nur zwei Beiträge stehen. Steuer bis MJ18 und ab MJ19 fertig. Damit wäre alles gesagt. Und ob wem das zu viel ist spielt keine Rolle. Der kann sich bei seinen Volksvertretern beschweren oder alle 4 Jahre mit seinem Zettel seinen Unmut oder seine Befriedigung ausdrücken.


    Wäre alles viel einfacher, wenn solche Sinnlosen Konversationen, ja auch deinen genannten Beiträge gehören dazu, unterlassen werden würden. Die gehören alle in den Plauder Bereich. Die Folge von solchen Blödeleien ist, es werden die Threads nicht mehr gelesen und neue zum gleichen Thema aufgemacht. Das hier ist ein Technisches Forum wo es einzig und allein um den Niro geht.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.