Keine Spracherkennung

  • Woher hast du das abgewinkelte Kabel?? Hast du da mal einen Link zu??
    Mal noch eine Frage.
    Für Freisprech-Funktion muss das Handy aber nicht mit USB verbunden werden oder?? nur um die Spachsteuerung zu nutzen Richtig??

  • Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Für Freisprech-Funktion muss das Handy aber nicht mit USB verbunden werden oder?? nur um die Spachsteuerung zu nutzen Richtig??

    und das steht im Prospekt zum intelligenten Cockpit:


    "Bluetooth -Freisprecheinrichtung
    Mit der serienmäßigen Bluetooth®-Technologie lassen sich kompatible mobile Geräte anschließen, um Musik zu streamen oder per Freisprecheinrichtung zu kommunizieren (inklusive Spracherkennung)."

  • is dann aber ein sch... Gefrickel, da ich da schon 2 USB Kabel stecken habe und die immer im Weg sind. Da pfeiff ich auf QI zumal Android Auto eh USB benötigt.


    Aber jeder, wie er mag.


    Gruß, laun

    Mein Axon 7 5,5 " kann ich zwar vorne in die Ladeschale rein legen und es paßt. Aber mit einem USB-C Winkelstecker passt es nicht mehr rein. Zum Laden über den Quick Charge 3.0 Ladeadapter muss ich es dann halt der Länge nach rein legen .... :( NIcht gerade die Ideallösung aber ich brauch ein Kabel und weil das Handy kein Qi unterstützt.

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Es gibt "Qi Receiver" für um die 10€ zum nachrüsten (sowohl fürs iPhone als auch für Samsung, LG, Sony, Huawei etc.)


    Passen bequem mit ins Cover.
    Oder direkt als Coverlösung.


    Einfach mal bei Amazon oder eBay suchen.
    ;)

  • Bei ebay gibt es diese ab 4 Euro allerdings Versand aus China ...aber dort wird ohnehin alles produziert

  • Es gibt "Qi Receiver" für um die 10€ zum nachrüsten (sowohl fürs iPhone als auch für Samsung, LG, Sony, Huawei etc.)


    Passen bequem mit ins Cover.
    Oder direkt als Coverlösung.


    Einfach mal bei Amazon oder eBay suchen.
    ;)


    Ich weiß, verkaufe schließlich PC`s, Smartphones und Zubehör. Aber Danke für den Hinweis, evtl. ist er für andere User nützlich.


    Aber leider funktionieren diese Qi Receiver nicht mit allen Ladeschalen. Genauso wie übrigens auch nicht alle Smartphones die kabelloses Laden unterstützen mit jeder Ladeschale zu Recht kommen.


    Hatte diesbezüglich schon mehrfach "verzweifelte" Kunden. <X


    Und die Qi Receiver zum ein stecken sind teilweise bei Smartphones die auf der Rückseite einen Fingerabdrucksensor haben auch nicht zu gebrauchen. (sind meist zu groß und verdecken den). Ich habe gestern mal in meinem Lager so ein Teil gefunden und getestet. Da auch mein ZTE Axon 7 auf der Rückseite den Fingerabdrucksensor hat passte das Teil natürlich auch nicht. Aber es war kein ganz billiges. So konnte ich das Kabel leicht biegen und testen. Bei den ganz billigen klappt das nicht, weil dann das Kabel kaputt geht.



    Test hat übrigens funktioniert und das Smartphone wurde in der Ladeschale vom Niro geladen.



    Ein entscheidender Nachteil hat die Ladeschale trotzdem..... die diversen Schnelladerfunktionen die von den meisten Smartphones unterstützt werden kann man vergessen. Auch ein Grund, warum ich meinen Quick Charge 3.0 Ladeadapter im 12 V Anschluss stecken lasse und lieber doch mit dem Kabel lade ;)

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • ich greif das Thema nochmal auf:


    kann ich mit der Spracherkennung das Navi(Niro intern) oder das Telefonieren steuern?


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich greif das Thema nochmal auf:


    kann ich mit der Spracherkennung das Navi(Niro intern) oder das Telefonieren steuern?


    Gruß, Laun

    Ich denke "Nein".
    Über Android-Auto kann man natürlich sprachgesteuert telefonieren. Das funktioniert auch sehr gut. Das interne Navi ist m.E. nicht sprachsteuerungsfähig.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.