Keine Spracherkennung

  • Ganz genau. Wenn man das Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug koppelt, kann man dan zwar über das Auto telefonieren, steuert aber das Handy direkt und die Freisprecheinrichtung über das Auto. Wenn das Kabel verbunden ist, kann direkt per Sprachtaste oder "ok-google" gesteuert werden.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ja, über das Handy. Nicht über das Auto. Ohne Android-Auto, angeschlossen über USB, funktioniert das nicht.

    Das Handy ist über Bluetooth mit dem Auto gekoppelt. Der Befehl OK Google funktioniert sehr wohl ohne Android Auto. Samsung S7 und geht auch wenn das Handy in Tiefschlaf ist.
    Das Freisprechen läuft dann übers Auto.

  • Das Handy ist über Bluetooth mit dem Auto gekoppelt. Der Befehl OK Google funktioniert sehr wohl ohne Android Auto. Samsung S7 und geht auch wenn das Handy in Tiefschlaf ist.Das Freisprechen läuft dann übers Auto.

    Sicher? Bei mir funktioniert natürlich auch "OK Google" über das Handy ohne angeschlossen zu sein. Die Bluetooth-Verbindung hat damit aber nichts zu tun und ich kann über die "OK Google" Funktion ohne Kabelanschluss auch kein Gespräch über die Freisprechfunktion herstellen. Gibt es hier tatsächlich Handymodell bezogene Unterschiede?

  • du musst das Handy natürlich generell schon mit dem Fahrzeug gekoppelt haben. Dann wecktst du mit "OK Google" das Handy. Wenn du dann anruftst, spricht du über die gekoppelte Bluetoothverbindung. Oben rechts im Bildschirm findest du dann ein entsprechendes Symbol.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • du musst das Handy natürlich generell schon mit dem Fahrzeug gekoppelt haben. Dann wecktst du mit "OK Google" das Handy. Wenn du dann anruftst, spricht du über die gekoppelte Bluetoothverbindung. Oben rechts im Bildschirm findest du dann ein entsprechendes Symbol.

    Das wäre ja super. Muss ich später ausprobieren.