Weiß oder Aufpreis?

  • Hallo zusammen,


    weil mich die anderen Farben bisher nicht vom Hocker gehauen haben,
    haben wir uns für das Standardweiß entschieden.


    Zwischenzeitlich habe ich aber gehört, dass Metallicfarben durch ihre mehreren Schichten steinschlagfester sein sollen.
    Stimmt das? Und falls ja, ist der Aufpreis allein für den besseren Schutz sinnvoll?


    Sieht das pearl white soviel besser aus?


    Gruß
    Markus

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Lack besteht generell aus mehreren Schichten. Metallic benötigt oben noch eine Schicht Klarlack drauf. Steinschlag-fester wird er dadurch bestenfalls minimal/unmerklich.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hol dir ˋnen Weißen, dann hebt dich sowas hier nicht an. X(;(


    9B745E93-224F-40C4-BBFE-E32F81A71935.jpeg


    8C9180A3-DF81-4213-86CC-8BF60870A97D.jpeg


    Das ist „Laternen-Parken“ wenn böse Menschen vorbei kommen.
    Ich könnte heulen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Standardweiß

    Das ist interessant. Bei uns in Österreich ist Weiss nur mit Aufpreis erhältlich. Die einzige Farbe die ohne Aufpreis ist ist dieses Kaffeebraun. "Rich Espresso"



    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Du hast aber nette Freunde und wieso hängt die Tankklappe so schief?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Du hast aber nette Freunde und wieso hängt die Tankklappe so schief?

    Das ist ne gute Frage.
    Das kann nur eine Frage der Perspektive sein. (von schräg oben fotografiert)
    Von vorn ist mir das noch nicht aufgefallen, muss ich mal genauer hin schauen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo zusammen,


    für mich hat sich die Frage inzwischen erledigt.
    Bei meinem Händler kam gerade ein Spirit in Vollaustattung inkl. Schiebedach rein. (s. SIG.)


    Zwar in Graphite, aber mit einem Angebot, das ich nicht ablehnen konnte ;)


    Gruß
    Markus

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Was ist ein OPF?

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • OttoPartikelFilter

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test