Kia Niro HEV Kauftipps (Händler Berlin)

  • Der Subwoofer drückt vermutlich die 4mm höhere Sitzposition durch die 18'' gewichtsmäßig wieder runter ;)

    Selten so gelacht....

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • So eine Preisliste ist schon etwas Cooles, da braucht man nicht mutmaßen und raten. :P


    Prli.JPG


    Oh Sorry, hatte meine Preisliste jetzt schon ne Weile nicht mehr unterm Kopfkissen. ;)
    Aber Recht hast du.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ein bisschen Rumalbern muss doch erlaubt sein.
    Für mich ist der Spirit wegen der Option auf GSD gesetzt.

  • Frauen stehen auf Leder und auf einen Fahrersitz, der sich auf Knopfdruck genau auf sie einstellt ;)

    Jein. Ich hab den Spirit hauptsächlich wegen der coolen Felgen genommen ;)
    Aber die vielen zusätzlichen technischen Spielereien sind auch ein Hauptgrund für den Spirit.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • ... noch eine kleine Ergänzung zu DAB ...

    Der Irrglaube ist aber, das ich bei DAB einen tollen Sender an der Ostsee einstelle und ihn bis München durchweg hören kann. Dafür gibts aber Internetradio.

    Es gibt 13 bundesweit empfangbare Sender im DAB+ Digitalradio und somit kann man diese auch von der Ostsee bis München durchweg hören,
    kann ich zumindest von Berlin bis hinter München so bestätigen. ;)
    Von den Sendern sollte auch für jeden Geschmack von "Otto-Normalhörer" was dabei sein.


    https://www.technisat.com/de_D…-Programmangebot/352-443/

    HEV, Spirit, Gravityblau Metallic (B4U), ADA (P1), Leder sw (P5)

  • Das ist absolut korrekt, ich hatte aber mein Augenmerk auch eher auf die „coolen“ Sender gelegt. ;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Brauche noch einen Tipp:


    Hätte am KFZ später gerne einen Heckträger für Fahrräder. Dieser benötigt ja eine AHK. Muss ich darauf achten, dass ich mir einen Niro mit AHK aussuche, oder kann ich diese später problemlos anbauen lassen? Nachrüstlösungen kenne ich schon von meinem aktuellen Auto.
    Ich bin nur verwundert, warum es im Konfigurator zwei Optionen gibt.
    AHK ab Importeur und AHK im Zubehör-Katalog. Liegt der einzige Unterschied darin, dass die AHK ab Importeur fest und die AHK im Zubehör abnehmbar ist?


    Das Lastpaket ist ja schon drin.


    Dazu noch die Frage: ab welcher Geschwindigkeit funktioniert der Tote-Winkel-Assistent? Ich hatte mal etwas von 30 km/h gelesen, stimmt das?

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

    Einmal editiert, zuletzt von ingeiche () aus folgendem Grund: Frage hinzu.

  • Zur AHK: Alle werkseitigen sind abnehmbar, warum da zwei drin stehen weiß ich jetzt nicht. Ich hab die für 790€ mitbestellt und bin sehr zufrieden. Nachrüstlösungen die vom Fachbetrieb nachgerüstet werden kommen meist teurer. Siehe auch hier > Anhängerkupplung

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Wegen der AHK, die erste wird dann in Bremerhaven montiert, die zweite müsste der Händler anbringen, ist technisch wohl sonst die gleiche. Hat nicht sogar jemand geschrieben das mit MJ2019 die Version "ab Importeur" wegfällt und AHKs nur noch von den Werkstätten verbaut werden?


    Hier: Modelljahr 2019, gleich im ersten Post.

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18

  • Das war ich, ja.
    Wenn das die gleiche ist, ist es seltsam. Nach den neuen Preisen soll die AHK 700,- € kosten und dann für ca. 100,- beim Händler angebaut werden. Wenn man die 490,-er genau so verwenden könnte, wäre sie gesamt nur 590,- teuer - 200,- weniger. Ich befürchte, in der neuen Preisliste wird die 490,- AHK plötzlich 690,- oder 700,- kosten...