Sportmodus + Automatik, Gefahr?

  • Was ist der Grund, dass erwachsene Menschen diesen, ja immer wiederkehrenden Zustand, NICHT bei einer Fachwerkstatt ihrer Wahl vorführen?

    Nun ja, Du sagst es: Wiederkehrend!
    Leider könnte man beide Verhalten aus der BA ableiten. Wenn mir jetzt aber 100% der Forenteilnehmer bestätigen, dass es bei ihnen genau so ist, dann klappt die Schwarmintelligenz doch super.
    Meinen Händler würde ich mit solchen Fragen überfordern (war schon beim E-Kennzeichen zu viel).

  • Nun ja, Du sagst es: Wiederkehrend!Leider könnte man beide Verhalten aus der BA ableiten. Wenn mir jetzt aber 100% der Forenteilnehmer bestätigen, dass es bei ihnen genau so ist, dann klappt die Schwarmintelligenz doch super.
    Meinen Händler würde ich mit solchen Fragen überfordern (war schon beim E-Kennzeichen zu viel).

    Ich gebs auf.
    Viel Spaß beim Nichtverstehen und Verzweifeln.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Nee, Verzweiflung liegt mir fern. Ich bohre lieber nochmal ein wenig nach :)
    Mein Freundlicher hat mir einen Termin ab 3.1. in Aussicht gestellt. Vorher ist keiner da, der Ahnung hat. Ob das Verhalten normal ist konnte mir dort auch keiner sagen. Ist halt alles Neuland.
    Da ich aber so unglaublich ungeduldig bin wäre es toll, wenn vielleicht noch jemand schreibe könnte, ob er auch das gleiche Verhalten wie @Muecke hat. Dann kann ich beim Händler gleich "Will ich auch" rufen.
    Nicht, dass ich bisher mehr als 0,5% der Laufleistung im Sportmodus gefahren wäre (ist beim Niro ja wohl wirklich Quatsch), aber allein der Vorstellung, beim Verkauf deswegen Abstriche zu machen...

  • Da ich aber so unglaublich ungeduldig bin wäre es toll, wenn vielleicht noch jemand schreibe könnte, ob er auch das gleiche Verhalten wie @Muecke hat. Dann kann ich beim Händler gleich "Will ich auch" rufen.


    Nicht, dass ich bisher mehr als 0,5% der Laufleistung im Sportmodus gefahren wäre (ist beim Niro ja wohl wirklich Quatsch), aber allein der Vorstellung, beim Verkauf deswegen Abstriche zu machen...

    du könntest mein Sohn sein... der ist 13 ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hey, guter Punkt! Lasst uns doch nicht alle Klischees der E-Fahrer bedienen ;)
    Erfahrungsaustausch ist doch eine gute Sache und ich glaube, das Leben ist deutlich angenehmer, wenn man sich ab und wann auch mal wie ein 13-jähriger benimmt, oder nicht?


    Natürlich werde ich meinen Händler nicht extra wegen diesem Detail nerven. Der hat nun wirklich besseres zu tun. Aber ich werde es beim nächsten Service ansprechen. Da ich aber weiß, er wird mich fragen, ob ich denke, es wäre ein Fehler (so gut kenne ich ihn dann doch schon), gebe ich genau diese Frage jetzt mal hier in die Runde. Genial, oder?

  • Da bei Tempo 120 bis 130 auf der Autobahn die Automatik gerne mal im 5. Gang bleibt und der Motor hoch dreht und laut wird, nutze ich den S Modus um manuell hoch zu schalten und danach sofort wieder in den normalen Bereich zu wechseln. So kann ich dann ruhig im 6. Gang cruisen.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17