Welche Farbe für hohen Wiederverkaufswert?

  • Hallo, liebe Forum-Gemeinde,


    ich fahre bisher einen Niro HEV in graphity-blue und steige auf einen Plugin um. Graphity blue könnte ich in 4 Wochen bekommen, ocean blue im September. Meine "Freundliche" meint graphity blue wäre edler als die andere Farbe. Ein spirit wäre ein edles Auto, das bräuchte eine dunkle Farbe. Sehr ihr das auch so?


    Viele Grüße von Andreas

    Hast du dich mal gefragt, warum dir das dein Verkäufer sagt??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ....Meine "Freundliche" meint graphity blue wäre edler als die andere Farbe. Ein spirit wäre ein edles Auto, das bräuchte eine dunkle Farbe. Sehr ihr das auch so?


    Viele Grüße von Andreas

    Nimm den, den du billiger oder schneller bekommen kannst. Der Niro sieht meiner Meinung nach in allen Farben toll aus - die Felgen sind (finde ich) wichtiger für den Gesamtausdruck ...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • OMG... das Auto muss dir gefallen, nicht der Verkäuferin...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es sieht eigentlich beides gut aus, andererseits muss ja auch nicht jeder im Dorf merken, dass ich nach 2 Jahren das Auto wechsle. Aber das Angebot war durch die Förderung schon verlockend. Für eine Zuzahlung von 14500 € tausche ich meinen Niro HEV Vision als Zweitbesitzer (Tageszulassung) gegen einen ladenneuen Plugin spirit. Ich hoffe, der fährt genau so zuverlässig und sparsam wie mein bisheriger.


    Schönes Wochenende.

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024

  • Es sieht eigentlich beides gut aus

    na dann erübrigt sich doch die Frage...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Aha, es gibt also auch Andere die ähnliche Entscheidungsprobleme oder Wahlmöglichkeiten haben...
    Wobei natürlich jeder so etwas seine Präferenzen hat. Lieber dunkel oder hell.
    Ja, dunkel sieht edel aus, finde aber das passt kaum zu einem Crossover, wie dem Niro.
    Außerdem kommen die Kontraste zu den schwarzen Beplankungen nicht zur Geltung, was mich
    persönlich eher stören würde.
    Was ist mit Weiß? Ist die Zeit der weißen Autos ab abklingen und bals vorbei?
    Ist grau und silber eher eine Senioren Farbe?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl