Ladekarten für verschiedene Stromanbieter: Welch sind sinnvoll?

  • Bei Plugsurfing kann es 2 - 4 Wochen dauern . NL hat 4 Wochen gedauert , Hamburg ca. 2 Wochen bei mir !
    Wobei Hamburg der Hammer ist , 27 Cent die kWh und keine Parkgebühr , so muss Elektromobilität sein !!

  • is ja total teuer ....


    da gibts auch billigere Ladekarten ....



    Zitat

    Mit dem MAINGAU Autostromtarif EinfachStromLaden können Sie an mehr als 23.000 Ladepunkten in Europa - davon 7.000 Ladepunkte in Deutschland - für nur 2 Cent/min als MAINGAU Energie-Kunde Ihr E-Fahrzeug aufladen. Ebenfalls laden Sie mit 5 Cent/min auch ohne einen Strom- oder Gasvertrag günstig an öffentlichen Ladesäulen.

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • 2ct/kWh klingt schon knackig. Leben kann davon aber keiner, das ist bestenfalls zum ködern gedacht. Umso interessanter, dass weder die App noch die web-Oberfläche mir auch nur eine einzige Ladestation zeigen...


    Und das, obwohl ich eigentlich gute Erfahrungen mit Maingau gemacht habe...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ne , ne , 2 Cent die Minute . Beim PHEV mit 17 Minuten für 1 kWh also viel zu teuer = 34 Cent kWh ! Lohnt nur bei Fahrzeugen die mindestens 11 kW laden können .

  • lol, da bin ich aber gewaltig reingefallen.
    Nur weil @Blitz von "billiger" geschrieben hat habe ich die 2ct/kWh da rein "interpoliert"....


    Da muss ich mich an die eigene Nase fassen :(


    2ct/min... forget it und danke @AndiGE dafür, dass du ordentlich lesen kannst :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ne , ne , 2 Cent die Minute . Beim PHEV mit 17 Minuten für 1 kWh also viel zu teuer = 34 Cent kWh ! Lohnt nur bei Fahrzeugen die mindestens 11 kW laden können .

    Ui der @AndiGE kann sogar rechnen.


    Ich habe allerdings mit keinem Wort geschrieben, dass 2 Cent pro Minute für den Niro Plugin mit der doch sehr langsamen Ladegeschwindigkeit das billigste ist. <X Evtl. doch erst mal den gelesenen Post verstehen bevor man antwortet ;)


    Kommt natürlich drauf an, was ein Elektroauto für einen Lader eingebaut hat. 17 Minuten für 1 kWh (wenn die Angabe stimmt, habe sie jetzt nicht überprüft) Ladezeit kann man sowieso knicken, dauert viel zu lange. Ist nur dann interessant, wenn das Auto lange rum steht und man den Strom evtl. selbst produziert oder (so gut wie) kostenlos laden kann.

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Was soll diese despektierliche Antwort?


    Es geht hier unverkennbar um den Niro PHEV und @AndiGE hat sachlich und m.E. korrekt geschrieben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was soll diese despektierliche Antwort?


    Es geht hier unverkennbar um den Niro PHEV und @AndiGE hat sachlich und m.E. korrekt geschrieben.


    Ähm @laun du hast den Post vom Threadstarter auf Seite 1 selbst zitiert und daher auch gelesen. Also mich nich blöd anmachen. ;)

    Und eigentlich bereite ich mich auf die Zeit mit dem Niro EV vor. Wenn der bestellbar ist, werde ich einen ordern, so die Eckdaten stimmen.

    Geh hier also auch um den Niro EV. Und bei dem wären 2 bzw. 5 Cent pro Minute an einem öffentlichen Schnellader bei Gleichstrom Ladung nen ganz guter Preis.

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitz ()

  • Jetzt kommen wir alle wieder ein wenig runter und beruhigen uns. Alternativ mach ich dieses Thema, um des Forumsfrieden willen, für eine Zeit lang zu.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich denke, die Vattenfall Ladekarte wäre noch sinnvoll. Hier in Berlin benennen sie jedoch gerade alles zu "InCharge" um. An manchen Säulen klappt aber auch die Plugsurfing-Karte ... jedoch nur Schuko, dafür kam aber auch noch nicht eine einzige Rechnung für diese Säulen :)