Kofferraumwanne für MJ2018

  • Verstehe ich, aber die Anfrage war für mich ganz bewusst nach "nicht original" und "nicht unbedingt die teuere Originalversion"

    Btw: ich hab auch so ne billige ebay Matte in jetzt meinem 3ten Auto. Für mich taugt sie und wellig wird sie erst, wenn man einen Ultraheißen Pizzakarton drauflegt. Ansonsten seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Es gibt da aber sicher Unterschiede

    War ja nicht als Kritik an deinem Post oder demLink gemeint, hatte die Anfrage von Rip-deal zuvor gelesen. ;)


    Aber meine Erfahrung mit der Billigmatte war eben überhaupt keine gute. Wobei ich dir absolut zustimme, dass es da garantiert große Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern gibt!


    Meine Ebay-Matte, um das noch etwas zu konkretisieren, war von Anfang an wellig und lag nie richtig plan auf, weil sie so steif und unflexibel war. Habe die anfangs sogar mit Gewichten beschwert, weil sie sich immer wieder an den Seiten anhob. Irgendwann ging es dann einigermaßen. Dazu kam, wie gesagt, die Sache mit der sich ablösenden, klebrigen Antirutschfläche, und dann finde ich auch 23 Euro ärgerlich.


    Gut, wenn es dir besser erging. :)

    Mein Niro: PHEV Spirit - EZ 11/17 - pearlwhite :love:

  • Hab meine jetzige hier gekauft, weil es damals noch nix anderes gab : https://www.ebay.de/usr/sport-…ksid=p2060353.m2749.l2754


    Gute Erfahrungen habe ich vorher mit Wannen von AZUGA gemacht: http://stores.ebay.de/kofferraumwanneshop/

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • War gestern beim Freundlichen und dort hat man jetzt erfahren das die neue Kofferraumwanne für das MJ 2018 ab Juli verfügbar ist, das ist dann wohl auch der Termin wann der neue Zubehörkatalog raus kommt.

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18

  • Das ist ja die originale Kofferraumwanne. Der PHEV MJ18 hat den gleichen Kofferraum wie der HEV MJ17, sprich die Batterie hinten rechts. Der HEV ab MJ 2018 hat dort ein leeres Fach. Würde mit der Original Kofferraumwanne bescheiden aussehen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Der Verkäufer bietet zwei Versionen an, eine mit und eine ohne Aussparung. Vielleicht passt ja dann die andere beim 2018er HEV?

  • die andere ist für die "Sparversion" ohne Zwischenboden


    Bislang gibt es keine Wanne für den HEV MJ2018

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Genau, die beiden bisher angebotenen haben beide die Aussparung für die Batterie, beim HEV 2018 (und wohl auch 2019) ist die nicht nur überflüssig sondern sogar ungünstig.

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18

  • Bei meinem ist der Kofferraumboden im Heckklappenbereich aufklappbar.
    Darunter sind kleine Staufächer für Verbandskasten, Werkzeuge, Warndreieck u. ä.
    Die Wannen, die ich bisher gesehen habe, sind aber alle durchgängig, sodass man die Klappe scheinbar gar nicht mehr nutzen kann.


    Oder übersehe ich da etwas?

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Ich habe mir so ne Gummi-Wanne geholt, passt wie A**** auf Eimer.
    Die klappt einfach mal mit hoch, wenn man an die Fächer darunter will - weil ist ja aus Gummi :)

    Die habe ich auch (für den HEV MJ2017). Sorgt dafür, dass nichts rutschen kann. Und man kommt noch an den Unterboden.
    Leider bietet KIA immer noch nicht eine Wanne für den aktuellen Niro HEV an. Der Zubehörkatalog ist noch von 11/2017, weiß jemand wann KIA den aktualisiert (ein paar Posts vorher stand mal 2. Quartal 2018)?
    https://kia-oz.kia-aktionen.de…D-252_Niro_ZBB_112017.pdf

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018