Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

  • Erst mal Hallo hier, Kia3311!


    Hast du einen Preis für den PlugIn?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nein, leider noch nicht.....aber ich vermute mal, dass es sich mit dem Zuschuß (3000 €) in etwa amortisieren wird..... ist dann wohl auch mit einem verändertem Cockpit sowie LED-Licht zu haben

  • Der "Tacho" ist anders. Ist jetzt anscheinend ein x" Display und nicht wie heute 2 Einzelinstrumente und ein kleines Display.
    Bei der Kombi schwarz/grau gibt es blaue Applikationen und Nähte.
    Ansonsten erscheint mir das Cockpit unverändert.


    LED Licht und LED Blinker vorne, diverse "Farb" Applikationen aussen.


    Das dürften die Unterschiede sein neben Plug In.


    Für 5000€ Mehrkosten nehmen ich ihn. Darüber wird das Gegrübel immer größer.....

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich würde ihn auch am liebsten sofort bestellen!!!!!!!!!!!!!! Aber ich werde tatsächlich abwarten, bis der plug-In erscheint, da mich die Elektroreichweite reizt. Bin halt noch nicht ganz so sicher, welche Variante. Spirit ist schon ziemlich gut. Als EU-Neuwagen kann man ihn etwas anders konfigurieren. Dann wäre auch die Vision-Varaiante eine Option.
    Hatte mir gestern zum Vergleich mal den Ionic angeshen. Der geht ja gar nicht im Vergleich zum Niro. Fand ihn ziemlich beengt und sah mir zu "asiatisch" aus...... Das war nocht nicht einmal Liebe auf den zweiten Blick... :)

  • Ist jetzt anscheinend ein x" Display und nicht wie heute 2 Einzelinstrumente und ein kleines Display.

    Also so wie es hier aussieht, sind es immer noch 2 Einzelinstrumente, und in der Mitte ein größeres Display. Sieht schon schick aus. :thumbup:

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Ich hatte das mal so interpretiert, dass die Rundinstrumente auch Displays sind. Sieht in dem Video nicht unbedingt danach aus.
    Gefallen tut es mir besser als in meinem Niro. Ich hätte als Technik Freak sogar gerne noch mehr Infos und weniger konventionelle Optik.


    edit:


    das war eine Quelle, in der von einem 7" Display geredet wird (is nicht gerade viel??) und das Bild zeigt ein völlig anderes Layout und sieht eher aus, wie ein großes Display


    http://auto.oe24.at/neuvorstel…-Plug-in-Hybrid/271664931

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • das ist die "Österreich-Edition" :D:D:D


    edit:


    das war eine Quelle, in der von einem 7" Display geredet wird (is nicht gerade viel??) und das Bild zeigt ein völlig anderes Layout und sieht eher aus, wie ein großes Display


    auto.oe24.at/neuvorstellung/Da…-Plug-in-Hybrid/271664931

  • Naja das mit den 7" in der Mitte kann schon hinkommen, auch in dem Video. Ich denke mal das in dem Artikel sind noch Renderings und es wird eher so aussehen wie im Video.


    Auf die Spitze treibt es ja grade Mercedes, mit 2 12.3" Displays ..


    [Blockierte Grafik: http://www.techstage.de/imgs/85/1/9/0/9/6/7/6/e-klasse_wide-07721205c30e2688.jpeg]

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • das schaut ja <X<X aus...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich werde den Brückentag am Freitag in NRW nutzen und eine Probefahrt machen. Bin schon gespannt. :D
    Der Händler hat nur noch ein Niro den er zum Vorführen und für Probefahrten nutzt, da waren die Termine eng :rolleyes: . Telefonisch erwähnte er schon mal die 7 Monate Lieferzeit :thumbdown: