Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

  • Dann bist du bestimmt auch der, der im Elektronikmarkt bei Kleinelektro die Verpackung aufreißt, alles anfummelt und ausprobiert und dann doch den hinteren noch geschlossenen Karton kauft!? ?(;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hätte ich den Vorführwagen unter den Alltags-Realbedingungen testen wollen, hätte ich dafür nach Frankfurt fahren müssen. Das wollte ich dem Autohaus in Weiterstadt dann doch nicht zumuten. Denn abgesehen vom Straßenzustand in Frankfurt bekommt man dort zu der einen oder anderen Beule und Kratzer auch ganz schnell mal die Seitenscheibe eingeschlagen oder die Nummernschilder demontiert. (Alles an eigenen Fahrzeugen schon passiert :( )

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Dann bist du bestimmt auch der, der im Elektronikmarkt bei Kleinelektro die Verpackung aufreißt, alles anfummelt und ausprobiert und dann doch den hinteren noch geschlossenen Karton kauft!? ?(;)

    ALLES was für mich als Kaufprodukt infrage kommt und Interessenten zum Probieren bereitgestellt wird, teste ich unter Realbedingungen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich teste ein Fahrzeug mit den hiesigen Bedingungen Schlaglochpisten meide ich, oder fahre vorsichtig. Extrem Test brauche ich nicht, da ich dieses meinem eigenen PKW auch nicht zumute. Und dann zählt für mich der Respekt gegenüber fremden Eigentum

  • Moin Moin,


    so auch ich habe Gestern (21.08.2019) meine geplante Probefahrt mit dem Niro erfolgreich durchgeführt. Probant war ein Plug in Hybrid, Spirit Ausstattung + Leder, Modell 2018.


    Ich möchte zwar keinen Plug in sondern einen normalen Hybrid, den hatte er aber ebenso wenig wie ein 2020-er Modell zu bieten. Gut, dann fahren wir eben Plug
    in Hybrid.
    Vor Beginn der Fahrt gab es eine kleine Einweisung und die Frage, wie lange ich denn fahren möchte :D
    Da ich aber erst um 15.30 Uhr dort war, im Anschluss ja noch ein evt. Verkaufsgespräch stattfinden sollte und der Händler um 18 Uhr schließt, habe ich mich dann auf max. 2 Std. festgelegt.


    Als ich eingestiegen bin und die Zündung eingeschaltet hab, bin ich erstmal soweit nach hinten gefahren, dass ich die Bremse garnicht mehr treten konnte.... ;( Der Verkäufer meinte nur: "...ja, das ist normal weil die Kollegen damit zum Mittagessen fahren und die seien ziehmlich groß. Und weil diese Kollegen es auch immer ziehmlich eilig haben, sollte ich nicht auf den Verbrauch schauen.... :huh:
    Gut, Sitz + Spiegel eingestellt und dann ging das Schleichen vom Hof im EV-Modus los...


    Tolles Gefühl!!! Was ich auch sagen muß, die Größe der Seitenspiegel gefällt mir sehr gut! Ich kann dort deutlich besser sehen als in meinem derzeitigen Opel Meriva B obwohl diese von Aussen größer erscheinen...
    Gut, weiter zum Fahren. Komischer weise habe ich von anfang an, bis zum Ende der Probefahrt im EV-Modus zu fahren. Es geling mir als Anfänger eigendlich schon ganz gut. So gut es eben am Nachmittag mitten im Hamburger Berufsverkehr möglich ist....
    Ich muß aber ehrlich sagen, bei dem Auto stimmt für mich Alles! Er kann spritzig sein im Stadtverkehr wenn man es braucht, das Fahrwerk finde ich super abgestimmt und die Lenkung geht sehr leicht und hat eine sehr direkte Rückmeldung. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt mit dem Auto zu kämpfen, obwohl ich es überhaupt nicht kannte. Reinsetzen - Fahren - Wohlfühlen!!!
    Ich hatte ja vor Kurzem eine Probefahrt mit dem Toyota RAV4 gemacht und muß sagen, ein himmelweiter Unterschied!!! Von dem Toyota waren weder ich noch meine Frau begeistert! Beim Niro sieht die Sache ganz anders aus ;):thumbup:
    Die Schaltung des Niro funktioniert gut und auch das Zusammenspiel zwischen Elektro und Benzin Motor ist nur an der Anzeige und an dem leise brumenden Geräusch zu erkennen. Der Niro hat das getan, was ich Ihm "befohlen" habe ohne zu Murren und zu Zurren. Meine Frau wollte erst garnicht fahren, dann wollte sie eine kleine Runde auf einem Parkplatz drehen und, was soll ich sagen, dann wollte sie garnicht mehr aufhören zu fahren und idt fast wieder bis zum Händler zurück gefahren mit einem breiten Grinsen im Gesicht ...
    Letztendlich habe ich den Niro dann nach 35 km (leider nur Stadtverkehr) und einem Verbrauch von 4,2 l/100 km (laut der Anzeige beim Ausschalten der Zündung) wieder beim Händler geparkt und mich auf das nun folgende Verkaufsgespräch vorbereitet....


    Heute hat sich auch noch ein zweiter Händler gemeldet, bei dem ich ein Angebot eingefordert habe und hat mir für den 10.09.2019 eine Probefahrt mit einem "normalen" Hybrid Spirit MJ 2020 angeboten. Dies werde ich auch machen und da der Händler hier im Ort ist, dicht an der A 23, werde ich diesmal dann auch Autobahn fahren.....


    Dennoch unterschreibe ich morgen (23.08.2019) die Bestellung meins Wunsch-Niros!!! Mehr dazu dann im Wartesaal....

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Zitat

    Bestellt am 23.08.2019 Lieferung vsl. April-Mai 2020....... autsch..........

    Ja, das gefällt mir auch nicht. Aber der Verkäufer meinte: "...könnte evt. auch früher werden, ich will Ihnen aber keine falschen Hoffnungen machen...."
    Und ich glaube, dass ich bei dem Händler kaufen muß!! bei dem Angebot:


    Niro Hybrid Spirit + Lederpaket, MJ 2020 in Gravityblau Metallic zum Preis von 29.967 €.

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Ja, das gefällt mir auch nicht. Aber der Verkäufer meinte: "...könnte evt. auch früher werden, ich will Ihnen aber keine falschen Hoffnungen machen...."Und ich glaube, dass ich bei dem Händler kaufen muß!! bei dem Angebot:


    Niro Hybrid Spirit + Lederpaket, MJ 2020 in Gravityblau Metallic zum Preis von 29.967 €.

    knapp über 5000,- unter uvP..........geht....... :thumbup:

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup: