Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

  • ... mit der App geht das alles ratz - fatz ... den obigen Text dagegen eingeben dauert deutlich länger als Spritmonitor im ganzen Jahr ... 8o

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • den Spritverbrauch mit dem Taschenrechner/App ausrechnen dauert mindestens genauso lang

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meine Erfahrung mit ner Probefahrt mit einem Niro Plug In Hybrid:


    Sie hat gar nicht erst stattgefunden!


    Ich habe über die Probefahrtanfrage der Kia-Deutschland Seite angefragt, bin dann schnell freundlich von der zentralen Hotline zurückgerufen worden. Die haben dann gesagt, dass der nächstgelegen Händler mit nem Plug In die Niederlassung Frankfurt ist (also vermutlich auch der größte Händler in D) und dieser sich dann gleich melden wird.
    halbe Stunde später ne Verkäuferin am Ohr gehabt... Info: "Probefahrt maximal 2 Stunden".
    Mein erstauntes Nachfragen "was ist mit Über-Nacht? Wg. Laden und so?" wurde dann lapidar mit "das bieten wir nicht an" beantwortet, dankeschön, wiederhören... Dieses Ergebnis habe ich der zentralen Hotline als Feedback gegeben. Dort kam dann nur gleich der "Schutzreflex", dass das alles eigenständige Händler sind und man denen keine Vorgaben machen kann, blabla. Und nein ... sie können mir auch nicht sagen, welcher (andere) Händler längere Probefahrten anbietet.


    Nachdem sich auch meine andere Gelegenheit einer längeren Fahrt (Mieten bei Europcar) erledigt hat, und ich wegen einmal "ums Eck fahren" keine Lust habe, mich durch den Rhein-Main-Stau zu quälen, hat sich das erstmal erledigt.


    Schade eigentlich... und ich denke mir, wenn Kia keine Autos verkaufen will, dann machen sie das richtig gut ;)

  • Wow, so schnell verliert man das interesse an einem Auto!?
    Na dann war das interesse wohl doch nicht so groß.
    Viel Spaß noch bei den Probefahrten anderer Hersteller.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Was erwartet du? Es gibt und gab ausreichend Beispiele, wo Interesse geheuchelt wird um ein schickes Auto übers Wochenende zu fahren. Nimm dir 2 Stunden Zeit und fahr das Auto. Solltest du immer noch unentschlossen sein kannst du ja nach mehr fragen. Aber so wird das nichts.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Die VW Motoren brauch nicht selten 1 Liter Öl auf 1000km. Eine bekannte ist mit einem quasi neuen Wagen liegen geblieben, weil Die Ölanzeige an war. Die Werkstatt hat das als normal angesehen.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader