Beiträge von kianeuling

    Frank, wir haben nur das Marketing Konzept nicht verstanden... Bedarf durch Exklusivität wecken... einen Kia muss man sich erst verdienen ;)


    Aber mein Anspruch und mein Feedback an Kia war auch ein anderer: klar hat ein Händler keinen Bock sich ein oder zwei Autos nur für Probefahrten hinzustellen. Vor allem, wenn er in Zeiten von Internetvermittlern kaum Marge haben wird, wenn er überhaupt den Deal macht. Aber das ist das Problem des Herstellers/ Importeurs. Der kann ja seinen Händlern eine "interne Leistungsverrechnung" anbieten. Gerne auch ne Schutzgebühr/Miete verlangen (die natürlich angerechnet wird) für längere Zeiten.


    Übrigens, der Händler hatte den wirklich rumstehen, denn ich hätte mir jeden beliebigen Termin aussuchen können. Also ging es der Tussi nur ums Prinzip ("machen wir nicht") oder sie nutzt ihn selbst privat nach Feierabend ;)


    Mal schauen, ob die Kia Zentrale sich nochmal meldet.

    Meine Erfahrung mit ner Probefahrt mit einem Niro Plug In Hybrid:


    Sie hat gar nicht erst stattgefunden!


    Ich habe über die Probefahrtanfrage der Kia-Deutschland Seite angefragt, bin dann schnell freundlich von der zentralen Hotline zurückgerufen worden. Die haben dann gesagt, dass der nächstgelegen Händler mit nem Plug In die Niederlassung Frankfurt ist (also vermutlich auch der größte Händler in D) und dieser sich dann gleich melden wird.
    halbe Stunde später ne Verkäuferin am Ohr gehabt... Info: "Probefahrt maximal 2 Stunden".
    Mein erstauntes Nachfragen "was ist mit Über-Nacht? Wg. Laden und so?" wurde dann lapidar mit "das bieten wir nicht an" beantwortet, dankeschön, wiederhören... Dieses Ergebnis habe ich der zentralen Hotline als Feedback gegeben. Dort kam dann nur gleich der "Schutzreflex", dass das alles eigenständige Händler sind und man denen keine Vorgaben machen kann, blabla. Und nein ... sie können mir auch nicht sagen, welcher (andere) Händler längere Probefahrten anbietet.


    Nachdem sich auch meine andere Gelegenheit einer längeren Fahrt (Mieten bei Europcar) erledigt hat, und ich wegen einmal "ums Eck fahren" keine Lust habe, mich durch den Rhein-Main-Stau zu quälen, hat sich das erstmal erledigt.


    Schade eigentlich... und ich denke mir, wenn Kia keine Autos verkaufen will, dann machen sie das richtig gut ;)