Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Also, wenn mein Freundlicher mir meinen bestellten Niro (ich warte immer noch, aber weniger geduldig) in so einem Zustand übergeben wollte, würde ich ihn fragen ob sein Helm brennt. Hätte das Fahrzeug nicht übernommen. Da sind ja schon Folgeprobleme vorprogrammiert.

  • Allerdings gab es noch verschiede Beanstandungen (verkratzte Seitenscheibe, "Flugrost" überall auf dem Auto, zwei Lackplatzer, mehrere Lackeinschlüsse, ein leicht verkratzer Anschnallgurt, Gummi/Kunststoffverlängerung der Dachreling auf der rechten Seite hinten lose, Ausschnitt für AHK sehr grob ausgeführt und Dauerplus an Batterie schlecht mit Klebeband befestigt).

    Alter Falter, ich habe ja schon viel gelesen - aber Du bist nun der Headman.
    Ich bewundere Deine Auffassung - ich hätte das nicht so locker gesehen.


    Trotzdem oder wegen überhaupt : Alle Zeit "Gute Fahrt" !

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Danke für eure Kommentare. Werde es mal meinem Händler ausrichten.

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

  • Habe meinen Freundlichen noch mal angerufen und darum gebeten mir nun einen Liefertermin zu benennen. Am 23.August kommt er in den Verzug. Das habe ich ihm mitgeteilt. Morgen soll ich was näheres erfahren. Mal sehen ob es ohne Stress ausgeht.

  • So, ich verabschiede mich mal aus dem Wartesaal.


    Seit gestern darf ich den Niro nun auch fahren :) Die ersten 100 KM sind auch schon absolviert und ich bin begeistert! SCC ist ein Traum!


    Aber die Geschichte mit der Sprachsteuerung, die nur funktioniert, wenn das Smartphone per Kabel angeschlossen ist, ist nicht ganz zufriedenstellend. Dann kann ich mir ja auch die QI-Ladebuchse sparen...


    Mal schauen :)

  • Bei mir war es vorhin auch so weit! Die ersten 50 km sind zurückgelegt, und der Niro darf sich nun im Bergischen austoben.
    Zufällig ist heute Robert de Niros 75ster Geburtstag. Das muss ein Zeichen sein :D
    Jetzt wird erst mal rumgespielt *freuwieeinkleinkind*

    Kia Niro Vision HEV, ozeanblau, MJ 2018, keine Zusatzpakete

  • Heute der Anruf mit nachfolgender Mail, dass der Niro am 19. August Bremerhaven erreichen soll. Laut Eukor und Marine Ship tracking wird da kein Dampfer in Bremerhaven sein. Erst wohl am 21. Beim Händler soll er dann Anfang September sein. Dann kommt ja novh der Tranfer vom Brief.
    Habe denen einen Vorschlag zu Güte gemacht. Mal sehen was KIA Deutschland dazu sagt.