Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Danke für Eure positiven Signale !
    Also, werde ich erstmal abwarten u. beobachten, falls es sich nicht gibt, kann man ja immer noch reklamieren !
    Ich dachte eben nur, wenn es ab Werk schon so ist, wird es in Zukunft wahrscheinlich auch nicht besser ?... Oder eben doch ;)

  • So ich verabschiede mich dann auch aus dem Wartesaal. Auto am 26.06. bestellt und Übergabe ist am 28.09.
    Eigentlich war 6 KW 2018 als Termin genannt. Der Händler sagte mir, dass ein anderer Händler das Auto in meiner Konfiguration storniert hat und nun bekomme ich es.
    Ging also doch alles schneller als erwartet.
    Ich drücke Allen die warten die Daumen, dass es auch schneller geht.

    (KIA Niro HEV - Spirit, Modelljahr 2018, Metal-Stream-Metallic, P1 (ADA))

  • Ich reiche mich auch für eine kurze Zeit in den Wartesaal ein. Habe am Samstag einen Niro Plug-in in Snow White Pearl in der Variante Active bei meinem Händler in Frankreich bestellt.


    Eigentlich sollte es ein Design werden. Aber der Händler hat mir einen zu guten Preis gemacht :D . Da konnte ich nicht nein sagen. Liefertermin um den 17 November 2017.


    Ich Stelle mich heute Abend im entsprechenden Bereich noch vor.


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • So , muss mich nach jetzt 19 Tagen aus dem Wartesaal wieder verabschieden . Mit einem weinenden Auge heute den weißen Engel gegen einen schwarzen Fürst eingetauscht !
    Der Händler schämt sich jetzt das der Niro zur Übergabe nicht aufgeladen war !
    War aber nicht schlimm , nun konnte ich ihn als reinen Hybrid testen ! Wahnsinn , trotz des höheren Gewichts hat er mir auf meinen ersten 85 km einen Durchschnitt von 4,1 L angezeigt . Wenn die Anzeige genau so gut und genau ist wie bei meinem normalen Niro , dann ist das eine Wucht .
    Die Koreaner haben super Arbeit abgeliefert , z.B.: die 12 PS mehr im Elektromotor merkt man alleine schon daran , das der Benziner noch später angeht wenn man mit gemäßigtem Gasfuß wie immer losfährt .
    Jetzt nuckelt er hier zuhause an der Steckdose und schafft 16 km Reichweite in der Std. an einer normalen Schukosteckdose .
    Bin mal gespannt auf morgen , erste Fahrt rein elektrisch .


    WICHTIG für alle die bereits wie ich vorher einen normalen Niro haben :
    -------- macht lieber keine Probefahrt -----------der Händler wird Euch wahrscheinlich aus dem Auto rausschneiden müssen , weil Ihr den nicht mehr hergeben wollt ----------

  • darf man fragen, wie das finanziell ablief? Herzlichen Glückwunsch erstmal. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • @admin, mach doch bitte einen "Plug-In Erfahrungsberichte" Thread. IMHO könnte das ein interessanter Thread werden. Danke!

  • Was meinst du konkret?Aus meiner Erfahrung auch hier im Forum sind die echten Probleme mit dem Niro eine Ausnahme.
    Da geht es in anderen Foren ganz anders ab.

    Ein Forum kann da schon die Sicht etwas verschieben das stimmt. Ich persönlich denke, dass der Mensch viel eher negative Kritik niederschreibt als positive. Aber positive Beispiele finde ich hier zu genüge. Und zur Not: 7 Jahre Herstellergarantie. Ein großes Argument im Gegensatz zum vorherigen VW-Konzernwagen. Das hält das Risiko doch recht gering .

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK