Modelljahrwechsel

  • Wie auf dem Foto zu sehen, die neue Scheinwerfer (Modelreihe 2018) sehen viel cooler aus, als bei aktuellen Modellen (auch bei meinem Spirit, der wird erst morgen zuhause sein). :thumbup:

    Spirit Schneeweiß, D-Modell 2017 bestellt 05.05.2017, geliefert 18.08.2017
    Sommer 18", Winter 16", alle Pakete (außer AHK) :)

  • Wie auf dem Foto zu sehen, die neue Scheinwerfer (Modelreihe 2018) sehen viel cooler aus, als bei aktuellen Modellen ...

    Ob sie allerdings in der Lichtausbeute ebenbürtig oder sogar überlegen sind muss sich erst noch herausstellen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ob sie allerdings in der Lichtausbeute ebenbürtig oder sogar überlegen sind muss sich erst noch herausstellen.

    Ist es nicht so, dass die Xenon am Niro mit der schwachen Wattzahl nicht gerade die hellsten sind?
    Dann dürfte es ja nicht schwer sein, diese Funzeln zu überstrahlen. :thumbup:

  • Mich würde ein Vergleich von Halogen, Xenon und LED auch sehr interessieren. In NRW stehe ich mit Osram Halogen-Beleuchtung gerne für einen Vergleich bereit. Ein Lichtmessgerät kann ich ausleihen. Wer hat hier Originale Lampen / Xenon / LED?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ist es nicht so, dass die Xenon am Niro mit der schwachen Wattzahl nicht gerade die hellsten sind?Dann dürfte es ja nicht schwer sein, diese Funzeln zu überstrahlen. :thumbup:

    Bei LED ist die homogene Lichtverteilung weit wichtiger.
    Viele BMW Fahrer mit LED Licht berichten von einem "fleckigen" Vorfeld bei der Beleuchtung.


    Die Zukunft heißt sowieso Laserlicht.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich habe schon viel Erfahrung gesammelt mit LED, weil ich fahre zur Zeit noch nen Leon mit LED Technik und die sind der Wahnsinn das ist wirklich Tageslicht ähnlich!!
    Und mit flecken im Vorfeld kenne ich nicht!
    Einen Nachteil haben die Dinger wenn Eis drauf ist und hier in Österreich ist ziemlich jeder Wintertag der Fall tauen sie nicht ab weil LED keine Wärme abstrahlt!!

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • Die Zukunft heißt sowieso Laserlicht.

    lol, welche Wellenlänge?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mich würde ein Vergleich von Halogen, Xenon und LED auch sehr interessieren. In NRW stehe ich mit Osram Halogen-Beleuchtung gerne für einen Vergleich bereit. Ein Lichtmessgerät kann ich ausleihen. Wer hat hier Originale Lampen / Xenon / LED?

    Für Xenon stehe ich auch in NRW zur Verfügung

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Allerdings könnte ein Lichtausfall bei (Voll-) LED Scheinwerfer nach den sieben, oder neun Jahren schon fast zu einem "wirtschaftlichen Totalschaden" führen. Getauscht werden dann ja sicher nur komplette Scheinwerfer, die wird es vermutlich nirgends im Nachbau geben und die werden vermutlich 1500 Euro kosten. Innerhalb der 7 Jahre Garantie ist das hoffentlich kein Thema.


    Und das ist der Grund warum ich Voll LED (und auch XENON) skeptisch gegenüberstehe. Beim AUDI A5 hat ein Bekannter z.B: für einen XENON-Birnentausch angeblich ca. 400 Euro bezahlt. Nach zwei Wochen wurde dann auch die zweite "Birne" fällig. Naja, 800 Euro für Birnentausch, sowas gibt es bei Glühlampen gottseidank nicht. Bei Voll-LED werden derartige Reperaturen vermutlich auch nicht günstger werden.