Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • wir sind im co2-ranking wieder zurückgefallen auf platz 13
    https://www.spritmonitor.de/de/co2_emission_modelle.html
    Strengt euch an
    Wir können die toyotas “putzen“

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • wie schon geschrieben: Das CO2 Ranking berücksichtigt die PlugIns, allerdings ohne deren Stromverbrauch!
    Schau die den Spritverbrauch an, dann siehst du, wo wir sind.


    Und nochmal: bei Spritmonitor wir durchgehend folgendermaßen gerechnet:

    1 Liter Benzin verbrennt zu 2,33 Kilogramm CO2



    und das unabhängig, welches Benzin man tankt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Im Spritmonitor gibt es drei User, die sich beim Plug-In eingetragen haben, obwohl diese drei Fahrzeuge keine Plug-In sein können.


    Gerd

  • Neeeee, von den 12 Usern mit Betankung, die sich als PlugIn eingetragen haben, ist kein einziger mit PlugIn ;)
    Die PlugIns kommen erst.


    Ich schreibe ab und zu mal welche an, aber die meisten ignorieren den Hinweis.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So was ist auch der Grund warum ich mich in solchen Listen nicht eintrage. Diese Honks versauen einem durch die Fehleingaben das Ergebnis. Ich führe seit Jahren eine Excel Liste für meine Fahrzeuge.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • So was ist auch der Grund warum ich mich in solchen Listen nicht eintrage. Diese Honks versauen einem durch die Fehleingaben das Ergebnis. Ich führe seit Jahren eine Excel Liste für meine Fahrzeuge.

    Fehleintragungen verfälschen vielleicht das Gesamtergebnis eines Fahrzeugtyps, aber doch nicht dein persönliches Ergebnis wie deinen Durchschnittsverbrauch, deine Kosten etc. ?( Oder reden wir da aneinander vorbei? Bist du ggf. Fuhrparkverwalter??

  • Auch ich führe seit gefühlt ewigen Zeiten eine Excel-Liste, in die ich alles, was mit den/m Fahrzeugen zusammenhängt eintrage.
    Das ist echt gut -
    aber nur für mich.
    Der Spritmonitor ist schon eine tolle Sache, da man dort wirklich erkennen kann, wie "mein" Fahrzeug im Vergleich zu anderen ist.
    Auch zu anderen Typen ist der Vergleich schon toll.

  • ja, es sind 19 Niros in dieser Rubrik, die ohne erste Wertung sind. Bin gespannt, ob das alles echte PlugIns sind

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test