Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Fehleintragungen verfälschen vielleicht das Gesamtergebnis eines Fahrzeugtyps, aber doch nicht dein persönliches Ergebnis wie deinen Durchschnittsverbrauch, deine Kosten etc. ?( Oder reden wir da aneinander vorbei? Bist du ggf. Fuhrparkverwalter??

    Nein bin kein Fuhrparkverwalter. Meinte damit nur meine bisherigen Autos und jetzt das aktuelle und meine beiden Motorräder. Nur ein Minifuhrpark.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich habe heute ähnlich laun die vermutlich Nicht-Plug-Ins im Spritmonitor angeschrieben, mit der Bitte, doch ihre Autos in die reine Benzinkategorie einzustellen.
    Es gab eine einzige Rückmeldung. Jochen.
    Er hat es dann auch umgestellt, das geht doch recht einfach
    Auch lud ich ihn in unser Forum ein.
    Sicher wird Jochen auch das eine oder andere beitragen können.


    Gruß
    Gerd

  • so, nach ziemlich genau 11 Monaten und 14"km stehe ich auf 4,71 l/100.
    Mein Ziel, bis zum 8.11. unter 4,7 zu kommen werde ich damit wohl knapp verfehlen.
    Dennoch bin ich mit diesem Jahresverbrauch mehr als zufrieden und vergebe immer noch
    4,5 von 5 Sternen


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Beruhig dich....ich fahre jetzt 8000 km und habe einen Schnitt von 5,6 l


    Bin damit voll zufrieden.
    Ich fahre meinen Rooooooooooobäääääääärt de Niro wie ich gerade Lust habe....sportlich oder gemütlich...deswegen bin ich mit den Verbrauch mehr als zufrieden.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • dito.
    Liege derzeit lt. KI auch bei 5,6 ltr./100KM - seit dem letzen Tankvorgang am 01.08.17 :D - nur Stadtverkehr.
    Nun habe ich noch 150 Kilometer Reichweite, muss wohl nächste Woche mal gucken ob ich noch weiß wo sich die Tankstelle befindet ...

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Soda - geschafft: 1008 km bei 40,65 l = 4,03 l/100km :evil:


    ...ein Ausflug in die ultraflache Pannonische Tiefebene machte es möglich: ca. 200 km bei nur 3.3 l/100km lt Anzeige
    Der Rest war Weg zur Arbeit in die Stadt. Allerdings muss ich am Weg zur Arbeit einen kleinen Berg hinunter - deswegen fahr ich dann in der Stadt fast alles im Ev-Mode.
    Meist aber nur Kolonne mit 60-70 manchmal auch 80 (außerhalb des Ortsgebietes)- also eher Schleichfahrt :S


    Trotzdem nicht schlecht, wie ich finde :D


    Achja: bei 30 km Restreichweite kam die Meldung: "Tanken um Batterieschäden zu vermeiden"

  • @'Luma


    Nach wie viel km?
    Meiner hat auch schon mal 3,9 angezeigt...auf Dauer aber eine 5, irgendwas

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan